Festo cmb 120

gleiter

ww-robinie
Registriert
5. November 2008
Beiträge
2.306
Ort
Österreich
Grüßt Euch!

Hat ganz zufällig Eine/r von Euch dieses Schleifmodul in der Werkstatt stehen und vielleicht auch schon die Notwendigkeit gehabt die abgenutzte Graphitplatte zwischen Stehblech und Schleifband zu tauschen?

Falls ja - bitte um Infos, Danke.

Bekomme eine neue Graphitplatte (und, wie schön, dass es da noch Ersatz gibt, das Gerät ist schon recht betagt) dieser Tage ins Haus geliefert, ob selbst klebend oder nicht bleibt aktuell im Dunkeln, konnte der Mitarbeiter bei Festool nicht schlüssig heraus finden.

Dank und Gruß aus dem Wein/4, André.
 

Anhänge

  • CMB 120.jpg
    CMB 120.jpg
    172,3 KB · Aufrufe: 57

gleiter

ww-robinie
Registriert
5. November 2008
Beiträge
2.306
Ort
Österreich
Wart auf die neue, dann siehst es. :emoji_wink:

Whow, da wäre ich jetzt ohne Deinem eminent wertvollen Beitrag echt nicht von alleine drauf gekommen, Danke schön.

Hast Du sonst noch verwertbare und zielführende Infos zum Thema, oder ist es schlicht Dein Drang in jedem Thread warme Luft abzulassen? (oder, auf gut wienerisch: einen schaas lassen)

Hast Du sonst nichts zu tun?

Mann! :mad:
 

Mitglied 59145

Gäste
Hallo,

sieht aus wie ein Bandschleifer? Ich habe das bei unserem Bandschleifer das letzte mal ganz ordinär mit Doppelseitigem Klebeband gelöst. Es gibt evtl. noch andere Lösungen, bin damit aber Zufrieden.

Das Graphit war nicht vom Hersteller, habe das in relativ grossen Stücken hier. Nutzen wir eigentlich für für den Schleifschuh auf der Langband. Da auch mit Klebeband.

Ich meine Rückseitig ist Gewebe drauf.

Gruss
Ben
 

gleiter

ww-robinie
Registriert
5. November 2008
Beiträge
2.306
Ort
Österreich
Danke Dir, Ben.

Genau, das ist eine kleine Kantenschleif, die Graphitauflage habe ich noch nicht abgenommen, schaut aber auch so aus als wäre ein Gewebe an der Rückseite.

Doppelklebeband klingt gut, das läßt sich ja schön einfach verarbeiten.

Hast Du da ein x-beliebiges genommen, oder was Besonderes? Ich habe eines welches bis 140° Spitzenbelastung aushält, Dauerbelastung 120° - sooo warm wird's beim Schleifen ja wohl kaum werden. :emoji_grin:

Gruß aus dem Wein/4, André.
 

Mitglied 59145

Gäste
Hallo,

habe jetzt nochmal geguckt und das Stück tatsächlich gefunden:cool:.
Das ist selbstklebend, die Klebeschicht sieht original aus wie Teppichklebeband. Ein extra Gewebe kann ich nicht erkennen.

Habe das in 150mm breite und damals ca. 1,5m bekommen, ich glaube das war ein Geschenk eines befreundeten Tischlers. Kann ich also auch keine Bezugsquelle nennen. Sollte aber leicht zu kriegen sein.

Würde es trotzdem mit ordinärem Klebeband versuchen, wenn dann klebt es nicht am Graphit. Wäre also kein Verlust.

Gruss
Ben
 

gleiter

ww-robinie
Registriert
5. November 2008
Beiträge
2.306
Ort
Österreich
Sodale, das Teil ist heute gekommen und war eine Stunde später auch schon verbaut.

Auch selbstklebend, das Entfernen der alten Kleberreste wie zu erwarten eklig.

Und irgendwann investiere ich mal in magnetische Bits... :emoji_wink:

Dank und Gruß aus dem Wein/4, André.
 
Oben Unten