Festo Basis 1 - welche Sägen passen?

BramaHH

ww-fichte
Registriert
23. November 2022
Beiträge
18
Ort
Hamburg
Moin in die Runde, ich habe kürzlich eine Basis 1 (ohne A oder A/T) bei einem Kauf zusätzlich erhalten und habe das Netz durchforstet, finde aber keine Infos zu diesen Modul bzw. dazu welche Sägen verbaut werden können.
Hat hier jemand eventuell Infos welche Säge darunter passt?
Ich vermute das es eine schwenkbare ist, da ein 45Grad Holzwinkel beschriftet mit Festo Basis beiliegt.

Danke schonmal vorab
Tobias
 

BramaHH

ww-fichte
Registriert
23. November 2022
Beiträge
18
Ort
Hamburg
Gibt es bei der ATF55 irgendwas zu beachten? Leider habe ich keine Anleitung und beim Zubehör finde ich nichts wo man die Sägetiefe fixieren könnte. Geschieht das an der Säge? Bei der A/T Variante ist das ja irgendwie alles in dem „Apparat“ integriert.
 

joh.t.

ww-robinie
Registriert
14. November 2005
Beiträge
6.887
Ort
bei den Zwergen
Gibt es bei der ATF55 irgendwas zu beachten? Leider habe ich keine Anleitung und beim Zubehör finde ich nichts wo man die Sägetiefe fixieren könnte. Geschieht das an der Säge? Bei der A/T Variante ist das ja irgendwie alles in dem „Apparat“ integriert.
Nicht überlasten, ich weiß nicht ob festo dafür noch Ersatzteile hat.
Meine ist jetzt 29 Jahre alt.

Und als Geldanlage nett.
 

Holzjäger

ww-ulme
Registriert
9. März 2017
Beiträge
171
Ort
Oberschwaben
Ich hab daheim in der Werkstatt alle Anleitungen zur Basis, die kann ich mal fotografieren und hier einstellen. Mach ich morgen Nachmittag.
 

wirdelprumpft

ww-robinie
Registriert
31. März 2013
Beiträge
2.449
da gab es 2. Einsätze in eine kam die genannte 55 er - mit Kurbel zur Höhenverstellung - auch schwenkbar von Vorne mit Scala und Zugsägenfunktion - Der andere war für die 75 er oder so ohne besondere Ausstattung also als TKS - Sonderausstattung über das Zubehör z.b. Schiebeschlitten hab beide in der Werkstatt kann bei Bedarf Foto machen

Nachtrag: zum Feststellen des Einschaltknopfs der Handkreissäge war ein Plastikbügel dabei
 

BramaHH

ww-fichte
Registriert
23. November 2022
Beiträge
18
Ort
Hamburg
da gab es 2. Einsätze in eine kam die genannte 55 er - mit Kurbel zur Höhenverstellung - auch schwenkbar von Vorne mit Scala und Zugsägenfunktion -
Das müsste die A bzw. A/T Variante sein.
Meine hat gar keine Kennzeichnung, sieht eigentlich aus wie eine Basis 2 von unten.
Der andere war für die 75 er oder so ohne besondere Ausstattung also als TKS -

Das kam als Basis 2 für die 85 und 65er Modelle. Dazu findet man auch noch etwas im Netz.

Ich hab daheim in der Werkstatt alle Anleitungen zur Basis, die kann ich mal fotografieren und hier einstellen. Mach ich morgen Nachmittag.

Für die Bilder davon, wäre ich sehr dankbar!
 

wirdelprumpft

ww-robinie
Registriert
31. März 2013
Beiträge
2.449
ah, der kleine aber feine Unterschied - es gab das Basis tatsächlich mit Festo Aufschrift meine sind mit Festool Aufschrift
(Festool wurde ab 2000 verwendet)
 

BramaHH

ww-fichte
Registriert
23. November 2022
Beiträge
18
Ort
Hamburg
Eine ATF 55 E ist im Zulauf, in 2 Wochen kann ich mal schauen ob das wirklich so passt. Ansonsten freut sich jemand über die Säge, dann muss ich weiter sparen

Und ich freue mich auf die Bilder. Bei so etwas lese ich tatsächlich gern mal eine BDA.
Schade dass Festool die alten Sachen nicht mehr Online hat.
 

Blamaili

ww-ulme
Registriert
29. August 2017
Beiträge
186
Hier ist die Anleitung.

Manchmal korrodieren die Kontakte im Schalter. Das führt zu einem seltsamen Fehlerbild: Die LEDs der Elektronik leuchten, aber der Motor dreht nicht. Der Schalter ist zerlegbar und kann geputzt werden.
 

Anhänge

  • atf_55_e.pdf
    3,2 MB · Aufrufe: 20
Oben Unten