Fermacell Fugenkleber

Unregistriert

Gäste
Hallo,

Auch wenn es nicht direkt mit Holz zu tun hat, aber ich denke viele arbeiten als damit........

Ich wollte mal fragen ob es irgendein Mittel gibt um Hände vom Fermacell Fugenkleber zu befreien und ob es vielleicht ratsam wäre Handschuhe beim Trockenbau anzuziehen, da ich mir nicht vorstellen kann, dass der Kleber auf der Haut so gesund ist (für die Tage wie lange das Zeug als haften bleibt bis die Haut wegblättert)

Gruß Thomas

Eddy

ww-robinie
Ich würde es mal mit Sandseife versuchen,da geht fast alles mir ab:emoji_wink:
Ich habe als Fliesenleger mit sehr vielen Klebern zu tun gehabt,aber noch nie Probleme beim Hände reinigen gehabt.
Handschuhe sind im Grunde genommen nicht nötig,es sei denn du bist allergisch
gegen Zement ( Zementkrätze ).

carsten

Moderator
Teammitglied
Hallo

Fermacell kleber dürfte ein PU Kleber sein.
Direkt gesundheitsgefährdend ist der nicht. Es baraucht nur recht lange um die Rest von den Fingern abzubekommen. So gesehen sind Handschuhe nicht verkehrt.
PU geht auf das heißt der kommt aus den Fugen raus also nicht zu viel angeben und am besten nicht über die fertige Fläche drüberlaufen bis der hart ist, Pu Flecken irgendwo ab oder herauszubekommen ist fast nicht mgl.

wicoba

ww-robinie
Hallo,
es gibt heute so tolle, passgenaue und schön zu tragende Arbeitshandschuhe... da muss man nicht ALLES mit der blosen Hand anfassen. Man muss auch nicht immer gleich allergisch sein, nur um seine Haut bzw. seinen Körper zu schonen. Hab ich früher auch nicht gemacht, aber nachdem ich die richtigen Handschuhe gefunden hatte fällt es einem mehr als leicht, diese auch zu tragen :emoji_slight_smile: Gehört für mich auch in den Bereich Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz.

Oben Unten