Fensterbank keine Ablage mehr...

odul

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2017
Beiträge
8.202
Ort
AZ MZ WO WI F
Das Problem kennen sicher viele:

Alle möglichen Shampooflaschen, Haarspray und ähnliches stehen im Bad auf der Fensterbank und müssen erst abgeräumt werden, wenn man das Fenster aufmachen will.

Da kann man der Teenie-Tochter sagen, was man will, es steht immer wieder was drauf. Jetzt habe ich Abhilfe geschaffen:
 

Anhänge

  • IMG_2924.JPG
    IMG_2924.JPG
    188,4 KB · Aufrufe: 774
  • IMG_2926.JPG
    IMG_2926.JPG
    161,7 KB · Aufrufe: 793

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.318
Ort
Dortmund
Das ist ja richtig gemein. :emoji_astonished:

Kleinkrieg in der Familie. Es wird aufgerüstet. :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:

Wollen wir mal schauen, ob deine Tochter schlau genau ist, das Problem zu lösen. Man könnte das Brett ja zur Seite stellen. Oder vorne ein paar Radiergummis drunterlegen.
 

ChrisOL

ww-robinie
Registriert
25. Juli 2012
Beiträge
5.744
Ort
Oldenburg
Hallo,

hoffentlich hast du das angeschrägte Brett gut befestigt, sonst ist das schneller wieder weggeräumt wie du gucken kannst.
 

odul

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2017
Beiträge
8.202
Ort
AZ MZ WO WI F
Naja, wir werden sehen was passiert und ich werde berichten. Aber ich gehe mal davon aus, die Message kommt jetzt an und der Keil bleibt liegen.

Als ich das Gäste-WC gefliest habe, wollte ich die Fensterbank schon schräg machen. Da hat die Frau nicht mit gemacht. Jetzt haben wir den Salat:emoji_slight_smile:

Übrigens ist die Idee nicht von mir. Mein Daddy hatte ne Baufirma und es hat ihn immer gewaltig geärgert, dass die Kellerfenster von innen immer zugestellt wurden. Also hat er, als er für uns gebaut hat, alle Kellerfenster-Fensterbänke rigeros angeschrägt...
 
Zuletzt bearbeitet:

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.318
Ort
Dortmund
Wie hast du den recht breiten Keil eigentlicht geschnitten? Ist vermutlich breiter, als die Kreissäge das schafft, oder?
 

Mr.Ditschy

ww-robinie
Registriert
17. Mai 2017
Beiträge
1.582
Ort
BW
Wenn nicht festgeklebst, drehst man den Keil halt um.

Hänge einfach ein Ablagegitter (oder Brett) an den Fensterflügel, dann kann das Fenster geöffnet und dennoch etwas abgestellt werden ... ein zusammen leben ist manchmal einfacher.
 

odul

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2017
Beiträge
8.202
Ort
AZ MZ WO WI F
Wie hast du den recht breiten Keil eigentlicht geschnitten? Ist vermutlich breiter, als die Kreissäge das schafft, oder?

Geschnitten habe ich das auf meiner Magnum TKS. Das Sägeblatt kann ich zwar bis auf 75mm "ausfahren", aber das schafft der Motor nicht. Also habe Parallelanschlag, Blatt schräggestellt, 20 mm rausschauen lassen. Erster Schnitt. Blatt weiter raussschieben, zweiter Schnitt, u.s.w.

Dann das Holz rumgedreht, den Parallelanschlag so verschoben, dass ich den bestehenden Sägeschlitz treffe und komplett angeschnitten. Einige Zehntel war der natürlich nicht passend. Also habe ich das Holz nochmal über die Abrichte geschoben.
 

odul

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2017
Beiträge
8.202
Ort
AZ MZ WO WI F
Wenn nicht festgeklebst, drehst man den Keil halt um.

Hänge einfach ein Ablagegitter (oder Brett) an den Fensterflügel, dann kann das Fenster geöffnet und dennoch etwas abgestellt werden ... ein zusammen leben ist manchmal einfacher.

Das ganze ist im (typisch kleinen) Gäste-WC. An der Wand hinter dem Spülkasten und in Griffweite hängt ein großes Regal, da wäre Platz alles abzustellen - ja, wenn es nicht "vollgekruscht" wäre. Leider habe ich die Erfahrung gemacht, mehr Ablagefläche zieht mehr Dinge an, die sich darauf ablagern...
 

Mitglied 30872

Gäste
Ich würde mir jetzt von meinem Vater Anti-Rutsch-Matte besorgen lassen. :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:
 

markusonlein

ww-buche
Registriert
7. Dezember 2010
Beiträge
255
Ort
Eifel
Hallo Odul,
sollte die Teenietochter wissen wo die Werkstatt ist und auch wo der zugehörige Schlüssel zu finden ist, entsorge schnell das Reststück. Sonst kommt demnächst der Gegenschlag :emoji_wink:
 

odul

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2017
Beiträge
8.202
Ort
AZ MZ WO WI F
So, inzwischen ist einige Zeit ins Land gegangen. Es gab keine großen Kommentare. Das Holz liegt da noch immer und das Fenster läßt sich immer problemlos öffnen, um schlagende Wetter abziehen zu lassen.
 

Orgelbauer

ww-robinie
Registriert
4. Mai 2017
Beiträge
1.255
Ort
Hardegsen
Moin,
dann ist Töchterchen noch im Modus "Papi macht das schon". Kann sich alles spontan ändern, wenn sie in Deine Fußstapfen tritt :emoji_wink:
 

Frank73

ww-robinie
Registriert
6. November 2014
Beiträge
2.583
Alter
50
Ort
Berg, bei Neumarkt i.d. Opf
Bei der Vorstellung hätte ich ja nicht gedacht das es so lange gut geht, und klaglos hingenommen wird.
Da kann manja jetzt sagen, Ziel erreicht. Glückwunsch.
Danke für die Rückmeldung.
 

pizzatype123

ww-pappel
Registriert
25. Dezember 2018
Beiträge
3
Ort
Mainz
Hallo,

danke für die ganzen Tipps den Keil zu umgehen ich habe sie meiner Schwester auch gezeigt.

Das ist ja richtig gemein. :emoji_astonished:

Kleinkrieg in der Familie. Es wird aufgerüstet. :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:

Wollen wir mal schauen, ob deine Tochter schlau genau ist, das Problem zu lösen. Man könnte das Brett ja zur Seite stellen. Oder vorne ein paar Radiergummis drunterlegen.

Anstatt einen Radiergummi haben wir erstmal ein Stück Holz untergelegt, dieses wurde aber ziemlich schnell von unserem Vater entfernt.

Wenn nicht festgeklebst, drehst man den Keil halt um.

Hänge einfach ein Ablagegitter (oder Brett) an den Fensterflügel, dann kann das Fenster geöffnet und dennoch etwas abgestellt werden ... ein zusammen leben ist manchmal einfacher.

Danach haben wir den Keil kurzerhand einfach umgedreht.

Ich bedanke mich für die ganzen weiteren Vorschläge, allerdings haben wir nach einem Gespräch beschlossen es sein zu lassen man muss wissen, wo die Grenzen sind.

MFG
 

odul

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2017
Beiträge
8.202
Ort
AZ MZ WO WI F
...und hätten meine Kinder in der Abfallkiste an der Kreissäge gesucht, dann hätten sie noch ein Stück von dem dreieckigen Keil gefunden und super als Gegenstück drunter klemmen können.

Insgesamt hat sich der Keil bewährt. Das Fenster läßt sich immer öffnen.
 

Sel

ww-esche
Registriert
13. Juni 2019
Beiträge
593
Ort
Radebeul
Pfff....

Ich hätte in die Schönheitspullen einen kleinen Magneten versenkt (oder unten dran geklebt) und auf die Platte an passender Stelle eine niedliche Unterlegscheibe, fertig die Kiste!
 
Oben Unten