Felxible Mittellage

TJHooker

ww-pappel
Registriert
8. April 2009
Beiträge
3
Ort
Stuttgart
Hallo alle zusammen ...

Hab mal ne Frage ... und zwar hab ich schon öfters so ne art Multiplexplatte mit Leder o.ä. als felxible Mittellage gesehen. Da kann man dann die Platte einfräsen und dann als " Scharnier " verwenden oder einfach nur zur Deko von Gehrungen usw. Weiss aber nicht wie das Zeugs heisst und auch nicht wo ich es herbekomme. Bevor ich meinen Holzhändler frag, dacht ich vielleicht weiss es einer von euch. Brauch es für mein Meisterstück.

Bin gespannt obs jemand weiss ...
Gruss aus Bietigheim ...
:emoji_stuck_out_tongue:
 

schoental

ww-nussbaum
Registriert
29. Juni 2006
Beiträge
80
Ort
backnang
Hallo,

also ich kenn solch eine Platte zwar nicht, aber was spricht denn dagegen, sie selber herzustellen, wenns schon für das Meisterstück ist ?

Gruß Alex
 

holzwurm.sebi

ww-kastanie
Registriert
27. Februar 2009
Beiträge
31
Ort
stuttgart
hi

ich gehe mal davon aus du meinst das 3f Board.
wenn du an der meisterschule in stu bist kannst du ja mal den Herr Bruns fragen der hat da soweit ich weis mal eine Semesterarbeit über das thema geamacht.
 

TJHooker

ww-pappel
Registriert
8. April 2009
Beiträge
3
Ort
Stuttgart
Hi ... Danke für eure antworten ....
dann werd ich mal den Bruns fragen ...
Selbermachen gut und schön ... kein problem ... aber leider spielt die Zeit ne Rolle ...
Nach der neuen Prüfungsordnung ist das alles nicht so einfach. ... mach mal n Meisterstück in offiziell 12 Tagen .. nicht ganz so einfach ....
Ich find schon raus ... unsere Techniker haben es ein Jahr zuvor auch in ner Technikerarbeit gemacht ... hätte es aber gern schnell gewusst, um das Zeugs schnellst möglich zu planen und zu bestellen ....
THX ....
Gruss
 

schoental

ww-nussbaum
Registriert
29. Juni 2006
Beiträge
80
Ort
backnang
12 Tage...

Hi,

also da bin ich dann doch ganz froh, dass ich meinen Meister vor zwei Jahren gemacht habe...
bezüglich der Zeitvorgabe...

viel Erfolg...
 

Snickare

ww-ahorn
Registriert
29. Oktober 2007
Beiträge
132
Ort
Berlin
kannste doch vor der prüfung zusammen klatschen und als zukaufteil angeben...soviel wirste da ja nicht brauchen...soweit ich weiß geht einiges rein in die presse! die hatten den kicker von den technikern auch mit so fu lagen gemacht...musste mal schauen...

es wird wohl nur das 3f board geben bzw die firma weil die da patent drauf haben habe ich grad gelesen...:emoji_wink:
 

TJHooker

ww-pappel
Registriert
8. April 2009
Beiträge
3
Ort
Stuttgart
Alles klar ... glaub dann werd ich es vorher einfach mal selber machen ... danke für die antworten ... wird schon werden .... :emoji_wink:

Gruss
 
Oben Unten