Felder Schiebetisch Rollkäfig/Rollen reinigen

herm

ww-buche
Registriert
14. Juli 2016
Beiträge
273
Ort
Oberösterreich
Hi beisammen,

ich denke es ist an der Zeit die Rollen im Rollenkäfig meines BF6 Schiebetischs (nur der Kurze 130cm) zu reinigen ... hab mich aber noch nicht getraut :emoji_slight_smile:

ich würde wie folgt vorgehen ...

1. Endanschlag entfernen
2. Schiebetisch runterfahren .. auf den Käfig achten?!
3. Rollen reinigen ...

wie gehe ich da am besten vor? was nehme ich zum lösen der Verunreinigung? Spiritus?

4. wenn sauber -> Käfig & Tisch wieder zusammenschieben (an welcher Position kommt der Käfig und Schiebetisch zusammen?)
5. Endanschlag wieder drauf.

hab ich irgendwas vergessen?

gruß,
herm
 

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.347
Ort
heidelberg
Moin

Rollwagen hinten unter den Schiebeschlitten , damit der nicht runterfallen kann .

Hab vor einer Woche an einer KFS 37 " TD " gemacht .
Sollte der gleiche Schlitten wie bei den BF Modellen sein .

Sind schwarze Plastikschienen , die ineinander geclipst werden .
5 oder 6 Stück pro Seite .
Und in den Schienen sitzen kleine Metallrollen , die verkleben gerne .

Oben drauf sitzt ein Blech , welches die linke und die rechte Schiene verbindet .

Rollen mach ich immer mit Förch Holzgleit sauber , sprühe damit auch Führungen an Maschinen ein ( Spindeln ) .
Bisher nur gute Erfahrungen mit gemacht .

Beim Zusammenbau wird der " Rollenkäfig " bündig aufgelegt und dann einfach der Schiebeschlitten aufgeschoben .
Geht bei der KFS 37 sehr einfach .

Gruß
 
Oben Unten