Felder KFS 37 FL Rollen

Spectator

ww-birke
Mitglied seit
23 Juni 2016
Beiträge
65
Ort
Niederösterreich
Hallo, ich bekomme gegen Ende August eine Felder KFS 37 FL. Die wiegt ca. 560 Kilo. Nachdem meine Werkstatt ca. 36 qm hat, muss ich entweder Rollen montieren oder mir einen Hubwagen mit 800mm Länge organisieren, damit ich die Maschine bei Bedarf verschieben kann.

Ich wollte Euch nun fragen - hat jemand von Euch diese Maschine und wie habt ihr das gelöst? Mir wären prinzipiell Rollen lieber, da mit dem Hubwagen wieder Platz verlorengeht. Die Fahreinrichtung von Felder gibts für die KFS37 nicht (mehr).

Bin für jeden Tipp dankbar :emoji_slight_smile:
 

benben

ww-robinie
Mitglied seit
8 Februar 2013
Beiträge
10.033
Ort
Deensen
Müsste eigentlich auch mit einem normalen Hubwagen gehen, meist kann man den doch irgendwo drunter schieben. Dann würde der kaum Platz brauchen. Ich nehme immer ienen Gabelstapler......

Ich weiß, wahrscheinlich bin ich der falsche um hier zu antworten, aber wenn man Platz hat einen Hubwagen zu bewegen, dann kann man den meist auch nutzen. Die sind wirklich nützlich.......

Wenn man sowas schweissen lässt, dann geht es immer um Höhe. Das wird schneller unangenehm zum arbeiten als man denkt.

Gruss
Ben
 
Oben Unten