Felder\Hammer Maschine in Zahlung geben

de_max89

ww-ulme
Registriert
20. Februar 2016
Beiträge
189
Ort
FB
Hallo zusammen,

wie die Überschrift schon sagt: Hat schon mal jemand eine Maschine bei Felder in Zahlung gegeben und sich im Gegenzug eine neue ausgesucht?

Mich würde vor allem die Zahlungsmoral als auch die Abwicklung an sich interessieren. Manchmal scheint es mir so, als würde Felder die Maschine nur Inserieren aber verkaufen muss ich selber??
 

IngoS

ww-robinie
Registriert
5. Februar 2017
Beiträge
8.978
Ort
Ebstorf
Hallo zusammen,

wie die Überschrift schon sagt: Hat schon mal jemand eine Maschine bei Felder in Zahlung gegeben und sich im Gegenzug eine neue ausgesucht?

Mich würde vor allem die Zahlungsmoral als auch die Abwicklung an sich interessieren. ??

Was sagt denn Fa. Felder zur Abwicklung?
Bei den "Nr. 1"Gebrauchtmaschinen gibt es ja einige die beim Kunden stehen und einige, die bei den Niederlassungen stehen.
 

nautik

ww-birnbaum
Registriert
1. Februar 2009
Beiträge
240
Ort
SO-Österreich
Soweit ich weiss stehen die Maschinen dort auf Kommission.
Meiner Erfahrung nach sind die Mitarbeiter vor Ort auch nicht wirklich daran interessiert die gebrauchten zu verkaufen (kann ich aber auch irgendwie nachvollziehen). Die neuen bringen eben auch dem Händler etwas.
LG, Chris
 

Werkzeugprofi

ww-robinie
Registriert
15. Juli 2007
Beiträge
2.491
Ort
Austria
Kommt darauf an. Kaufst du eine Maschine von Felder und gibst die alte zurück hat sich das ganze erledigt.

Du fährst preislich allerdings besser wenn du die Maschine privat verkaufst, da Felder nicht viel zahlt für gebrauchte Maschinen.

Entweder privat verkaufen oder aushandeln, bei Felder als Kommission hinstellen zu dürfen...
 

pedder

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2007
Beiträge
8.275
Ort
Kiel
Kommt darauf an. Kaufst du eine Maschine von Felder und gibst die alte zurück hat sich das ganze erledigt.

Du fährst preislich allerdings besser wenn du die Maschine privat verkaufst, da Felder nicht viel zahlt für gebrauchte Maschinen.

Entweder privat verkaufen oder aushandeln, bei Felder als Kommission hinstellen zu dürfen...

Und wer das jetzt total ungerecht findet, sollte in seine Überlegungen einbeziehen, dass Felder (oder jeder andere Händler) auch beim Verkauf gebrauchter Maschinen mindestens ein Jahr Gewährleistung schuldet.
 
Oben Unten