Felder B3 Sägeblattschwenkung - Problem

C8000

ww-kastanie
Registriert
14. November 2017
Beiträge
42
Ort
Dresden
Hallo in die Runde,
hat einer von Euch schon mal das Problem gehabt, daß er nach einiger Zeit das Sägeblatt nicht merh auf 45 ° schwenken konnte. Meins blockiert aktuell bei 35°. Die Gewindespindel ist frei von Dreck. Woran kannst sonst noch hapern?

Gruß Micha
 

C8000

ww-kastanie
Registriert
14. November 2017
Beiträge
42
Ort
Dresden
So, ich habe den Fehler gefunden. Die Felder Ingeneure haben es nicht so mit der Toleranzkette :emoji_slight_smile: Ich hatte die Gußplatte ein wenig gelöst und dann wieder festgeschraubt. Was ich allerdings nicht bachtet habe, ist daß wenn man die Langlöcher im Grundkörper ausnutzt, mit der Sägeeinheit einen Versteifungsblech innerhalb des Grundkörpers schleifen könnte. Wir sprechen hier von 1mm. Nachdem ich ne Feile angesetzt habe, war das Problem auch gelöst. Aber mal erhlich, sowas ist locker mit Solid Works VORHER berechnenbar.
Hm. Naja. Fehler gelöst und gut. Vielleicht hilft es ja jemanden noch weiter.
Gruß Micha
 
Oben Unten