PinkyTheKid

ww-fichte
Registriert
14. September 2019
Beiträge
21
Ort
Sankt Wendel
Hey liebe Profis,
Ich bräuchte dringend ein Backup bezüglich einem potentiellen Kauf von 3 Felder-Maschien. Das Angebot ist heiß, und ich soll ich schnellstmöglich zusagen. Es geht um eine K700/03, eine F700/Z03 sowie eine Hammer A31/05, alle Baujahr 06 und mit 4kw Motor ausgestattet. Zur fräse gibts noch das F38 Aggregat dazu. Alle sind in einem relativ guten Zustand. Was meint ihr wieviel ich dafür maximal hinlegen sollte?

besten Dank!!
Michael
 

IngoS

ww-robinie
Registriert
5. Februar 2017
Beiträge
9.058
Ort
Ebstorf
Hallo,

bei den spärlichen Infos kann keiner einen ernsthaften Tipp abgeben.
Dass der Preis gut war siehst du daran, dass die Maschinen verkauft sind, bis alles hier ausdiskutiert ist und du dich entschieden hast.
Passiert oft genug.

Gruß Ingo
 

PinkyTheKid

ww-fichte
Registriert
14. September 2019
Beiträge
21
Ort
Sankt Wendel
Hmm was wären denn noch wichtige Infos? Mir wäre primär ein grober Anhaltspunkt wichtig, z.b. für 7000€ für alle kann man eigentlich nichts falsch machen. Jup sind gebraucht und laufen alle super.
 

moriko

ww-robinie
Registriert
26. Januar 2011
Beiträge
816
Ort
Berlin
z.b. für 7000€ für alle kann man eigentlich
Ja - das wäre ein guter - sehr guter Preis! Da machst Du nichts falsch bei gutem Gebrauchszustand und einem Schiebeschlitten > 2 m.
Also ganz grob … FKS … 3.000 / F 3.000 / AD 2.000 stellen aktuell schon fast Schnäppchenpreise dar.

Also grobe Antwort zur “groben“ Frage… :emoji_slight_smile:

Gruss Marco
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.615
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

hier tummeln sich zwar ne ganze Menge Felder, Hammer Format4 user/ Experten rum aber trotzdem weiß nicht jeder was mit den Buchstaben un Zahlencodes der einzelnen Hersteller anzufangen. Einzig Mafell hat das vor Jahren mal richtig gemacht und der Montagesäge einen einfachen Namen gegeben. Erika. Ich vermute 99,97 % aller Schreiner im Deutschsprachigen Raum wissen was gemeint ist wen jdm von einer Maschine mit dem Namen / Bezeichnung Erika spricht. Die kryptische vieler andere Hersteller kann man nur wissen wenn man sich mit den Modellen auskennt.

Also hier die Übersetzung ( dank google) weil ich weiß die auch nicht.
K700/03: Felder Formatkreissäge wobei es da eine lange Liste an Konfigurationen gibt F38 ist vermutlich der 3Rollen Vorschub.
F700/Z03: Tischfräse mit Schiebetisch aber auch eine lange Optionenliste
Hammer A31/05,: Eine kombinierte Abrichte Dickte mit 310 mm Hobelbreite

Sinnvoll wäre immer zu der Hersteller Bezeichnung / Codierung die Maschinenkategorie hinzuzuschreiben.
In dem Fall würde ich sagen alle 3 Maschinen inkl dem Zubehör = Schnäppchen. ABER Vorsicht wenn das bei ebay und nur Versand und so dann ist die Gefahr hoch das es Fake ist also nur persönlich abholen und vor Ort bezahlen.
 

PinkyTheKid

ww-fichte
Registriert
14. September 2019
Beiträge
21
Ort
Sankt Wendel
Hallo

hier tummeln sich zwar ne ganze Menge Felder, Hammer Format4 user/ Experten rum aber trotzdem weiß nicht jeder was mit den Buchstaben un Zahlencodes der einzelnen Hersteller anzufangen. Einzig Mafell hat das vor Jahren mal richtig gemacht und der Montagesäge einen einfachen Namen gegeben. Erika. Ich vermute 99,97 % aller Schreiner im Deutschsprachigen Raum wissen was gemeint ist wen jdm von einer Maschine mit dem Namen / Bezeichnung Erika spricht. Die kryptische vieler andere Hersteller kann man nur wissen wenn man sich mit den Modellen auskennt.

Also hier die Übersetzung ( dank google) weil ich weiß die auch nicht.
K700/03: Felder Formatkreissäge wobei es da eine lange Liste an Konfigurationen gibt F38 ist vermutlich der 3Rollen Vorschub.
F700/Z03: Tischfräse mit Schiebetisch aber auch eine lange Optionenliste
Hammer A31/05,: Eine kombinierte Abrichte Dickte mit 310 mm Hobelbreite

Sinnvoll wäre immer zu der Hersteller Bezeichnung / Codierung die Maschinenkategorie hinzuzuschreiben.
In dem Fall würde ich sagen alle 3 Maschinen inkl dem Zubehör = Schnäppchen. ABER Vorsicht wenn das bei ebay und nur Versand und so dann ist die Gefahr hoch das es Fake ist also nur persönlich abholen und vor Ort bezahlen.
Hey danke für die Info, werd ich mir merken!! :emoji_slight_smile:
 

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.366
Ort
heidelberg
Moin

z.b. für 7000€ für alle kann man eigentlich nichts falsch machen............................................


Für 7000 € macht man auch nichts falsch .
Sollte noch Zubehör dabei sein , noch besser .
Alleine der Vorschub bringt 500 € .

Sollte die FKS eine mit kleinem Schlitten sein , verkloppt man die wieder .
Und kauft eine gescheite FKS , Schlitten mindestens 250 cm , besser 280 cm .

Die F 700 und die A 3 31 sind wirklich gute Teile und recht wertstabil .

Gruß
 

jochen-steini

ww-robinie
Registriert
9. Februar 2017
Beiträge
612
Ort
Ulm
Für 7.000€ wäre das echt günstig. Kann mir fast nicht vorstellen, dass man das zu diesem Preis bekommt.
 

moriko

ww-robinie
Registriert
26. Januar 2011
Beiträge
816
Ort
Berlin
Manchmal trifft man heutzutage aber auch noch auf Leute, bei denen der Profit nicht an erster Stelle steht.

Die verkaufen auch schon mal ein evtl. abgeschriebenes Gerät zum guten Kurs oder halt zu dem Preis, der zur Inzahlungnahme angeboten wurde.

Gruß Marco
 

Lorenzo

ww-robinie
Registriert
30. September 2018
Beiträge
6.641
Ort
Ortenberg
Dann mal herzlichen Glückwunsch! Das Angebot ist super! Und gleich n paar Maschinen auf einmal günstig zu kriegen spart n Haufen Zeit.
 
Oben Unten