Felder Agregatklemmung

jockel

ww-ahorn
Registriert
20. März 2006
Beiträge
106
Ort
Darmstadt
Hallo zusammen
ich habe eine 2001er Felder KF 700 (Kreissäge-Fräse) an der sich die einzelnen Agregate mittels Klemmhebeln (1x Schwenkung 1x Höhenverstellung) feststellen lassen.
Soviel zur Theorie.
In der Praxis lassen sich die Agregate jedoch auch mit festgeklemmten Hebeln leicht nach oben und unten kurbeln.
Ist das normal oder funktioniert bei mir die Klemmung nicht richtig?
Gruß
Jockel
 

holzyarry

ww-ahorn
Registriert
16. November 2005
Beiträge
121
Ort
Unterfranken/Raum Aschaffenburg
Hallo

kenn das von meinen Hammer Maschinen sowie auch von einer Felder Säge. Die Verstellung geht bei Klemmung zwar schwerer, aber richtig fest wird das bei mir auch nicht.
Muß aber dazu sagen, daß sich trotzdem noch nie deswegen die Einstellungen unbeabsichtigt verändert haben.

Gruß

Mario
 

tischlertom

ww-pappel
Registriert
3. Mai 2006
Beiträge
13
Ort
53809 Ruppichteroth
Hallo Jockel, ich hab ne alte Felder Bj.´91, gleiches Thema von Anfang an. Was auf jeden Fall beim Festklemmen passiert ist, dass die Motoren besser gehalten werden und die aufgespannten Werkzeuge ruhiger laufen. Ich löse und klemme aber beim hoch- und runterfahren konsequent, damit die ganze Sache gängig bleibt und bei mir ist auch im geklemmten Zustand ein deutlicher Widerstand zu bemerken. Bei der Fräse noch deutlicher als bei der Säge. Gruß Tom
 
Oben Unten