Feinstaub - ganz ohne Diesel ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Orgelbauer

ww-robinie
Registriert
4. Mai 2017
Beiträge
1.255
Ort
Hardegsen
Moin,
wer es nicht begreift, was täglich über Deutschland in Wolkenhöhe "abgeladen" wird
- und wozu es angeblich benötigt wird
- was es im menschlichen Organismus bewirkt

... findet der noch nicht an Alzheimer, ADHS oder schlimmeren Erkrankungen leidet, im Film des NDR: NDR Regenwasser voller Nanopartikel -> https://www.youtube.com/watch?v=8RPlQ8jsXSs

...mehr auch unter den Begriffen "Nanopartikel / Chemtrails / Wettermachen / Aluminium / Bariumsalze / Monsanto uvm."
 

tiepel

ww-robinie
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
4.274
Ort
Sauerland
Was eine Sch...
Ich habe mir ein paar Minuten angesehen, bis ich begriffen habe, dass da jemand wahllos etwas zusammen geschnitten hat, was demjenigen dient.
Das ist kein Film vom NDR. Das ist Spam ...
Gruß Reimund
 

andama

ww-robinie
Registriert
13. Dezember 2007
Beiträge
3.651
Ort
Leipzig
So ein Schwachsinn, das ist ein wilder Zusammenschnitt von Videoschnipseln mit darüber gelegtem gefakten Syncronsprechern und der dieser Zusammensetzung nie im Fernsehen gekommen.
 

mj5

ww-robinie
Registriert
5. Dezember 2004
Beiträge
869
Ort
Calgary
Klaus... Du alter Schelm!

Da bin ich jetzt voll panisch in den Keller gerannt und habe meinen Aluhut gesucht. :eek:
Und dann les ich nochmal genauer... "über Deutschland in Wolkenhöhe" - was mach ich mir da denn ueberhaupt Sorgen? :emoji_grin:

Besorgniserregend finde ich allerdings die Geisteshaltung, die aus vielen der Kommentare zu diesem Machwerk "ausduenstet".
Vom Ton und inflationaerem Gebrauch von Ausrufezeichen mal ganz abgesehen. :rolleyes:

Tief durchatmend gruesst
Mattes
 

Orgelbauer

ww-robinie
Registriert
4. Mai 2017
Beiträge
1.255
Ort
Hardegsen
Nun,
es geht hier ja nicht um Glauben. Dann müßten sich mehr Pfaffen melden.
Also, wer immer mit seinem Aluhut i den Keller will - steht doch frei - oder ? :emoji_stuck_out_tongue:
Fakt ist doch - geht es um kritische Beleuchung eines wichtigen Themas ... oder geht es Euch um Diffamierung nach dem Motto: "Es kann nicht sein, was nicht sein darf !"

Es gibt sehr viel mehr Beispiele, auch Messungen, Tests und dergleichen. Sogar von sog. Landesbetrieben.
Nur öffentlich machen, da stößt Du schnell an Grenzen - welche Lobby will das nicht - und warum ?
Das ist wie mit der Klima-Lüge. Auch hier hat selbst die BRD-Regierung für Waldbesitzer eine Broschüre herausgegeben... wo klar dazu was zu lesen ist.

Im Weiteren - wer von Euch hat das gestandene Alter, sich alte Bilder anzuschauen ?
Quasi von damals, als wir noch keine übermäßge Wetterbeinflussung hatten ?
Nimm die 60er, 70er oder gar noch die 80er.
Da war Sommer noch Sommer, blauer Himmel, echte Regenwolken ... und Winter war Winter.
Aber jetzt Gewitter im Winter ohne elektro-chemische Nachhilfe ???

Es gehört Mut dazu, mal hinter "den verschleierten Vorhang" zu schauen.
Wer hat den schon ?
Lästerbacken und Verschwörungstheoretiker haben jedenfalls jedenfalls keinen Mut.

Übrigens: die Wahrheit steht von allein aufrecht - nur die Lüge braucht die Gewalt.
...und manchmal drückt sich Gewalt auch in grenzenloser Diffamierung aus - oder ?

Schrieb nicht unser Admin beim Dieselthema, es ginge auch um unsere Kinder ?
So Du keine hast - egal. Aber laß den Anderen die Freiheit, sich über Schäden und Schädigungen der unterschiedlichsten Art zu informieren.
In idesem Sinne, bin ich gespannt, was Ihr sagt, wenn Ihr Euer Regenwasser mal untersuchen laßt !!! :emoji_grin:
 

Holz-Fritze

ww-robinie
Registriert
23. Januar 2008
Beiträge
5.243
Alter
56
Ort
Bonn
Kann nicht jemand diesen Verschwörungsquatsch löschen....

So etwas gehört hier nicht ins Forum auch nicht unter sonstiges.......:mad:
 

Keilzink

ww-robinie
Registriert
27. November 2010
Beiträge
1.840
Ort
Reutlingen
Es gehört Mut dazu, mal hinter "den verschleierten Vorhang" zu schauen.
Wer hat den schon ?

...Journalisten zum Beispiel, die verdienen nämlich damit ihr Geld. Und je größer der dabei aufgedeckte Hammer, desto mehr. Aber für gewisse Leute ist das ja "Lügenpresse" - solange da nicht das berichtet wird, was in ihr krudes Weltbild passt. Sonst natürlich nicht.

Und zum Thema Diffamierung: Es ist natürlich nicht diffamierend, wenn die gesamte Politik in Tatunion mit der freien Presse beschuldigt wird, sich mit irgendwelchen geheimen Machenschaften am eigenen Volk zu vergehen. Diffamierend ist, wenn man Leuten, die solches behaupten unterstellt, eventuell nicht alle Latten am Zaun zu haben.

Und zum "respektablen" Alter inklusive der damit verbundenen Fähigkeit sich an blaue Himmel und "richtige" Jahreszeiten erinnern zu können: Ich bin 1955 geboren. Deine disbezüglichen Unterstellungen kann ich absolut nicht teilen.

Andreas
 

Variatio

ww-ahorn
Registriert
4. August 2004
Beiträge
139
Löschen nicht unbedingt, aber kritisch drauf antworten :emoji_wink:

Leider kann ich im Büro das Video nicht aufrufen, aber die bisherigen Kommentare sprechen eine deutliche Sprache. Es geht auch gar nicht darum, irgendwen zu diskreditieren, sondern die Augen zu öffnen gegenüber Verschwörungstheorien, und warum diese gefährlicher Bullshit sind.

Im Detail:
Orgelbauer schrieb:
Fakt ist doch - geht es um kritische Beleuchung eines wichtigen Themas
Kritische Beleuchtung ist immer gut. Allerdings ist die Chemtrail-Verschwörungstheorie alles andere als kritisch, da unplausibel und von aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen nicht gedeckt. Warum die Chemtrails vor allem von rechten Spinnern argumentativ aufgegriffen werden, ist mir allerdings nicht ganz klar. Vielleicht, weil es in der Ecke mit Wissenschaft und kritischem Denken sowieso nicht so weit her ist. Und ein paar weitere Aspekte, das wäre aber ein neues extrem ausführliches Thema.
Und bzgl. "wichtiges Thema": Ja, Umweltverschmutzung ist ein wichtiges Thema. Allerdings sind plausible Theorien hier viel zielführender als Verschwörungstheorien.

Orgelbauer schrieb:
Das ist wie mit der Klima-Lüge
D.h. die von den allermeisten unabhängigen Forschungsinstituten bestätigte (und auf Basis der Veröffentlichungen von jedem überprüfbare und damit plausibilisierbare) These der menschgemachten Klimaerwärmung hältst du für Unfug, glaubst aber einem zusammengeschnittenen Bullshit-Video? Interessant.

Orgelbauer schrieb:
Nimm die 60er, 70er oder gar noch die 80er.
Da war Sommer noch Sommer, blauer Himmel, echte Regenwolken ... und Winter war Winter.
Lass mich mal kurz was googeln:
Smog in London im 20. Jhd
Smog-Katastrophe London 1952
Smog Chicago 19. Jhd
Der Zeitraum von 1750-1970 waren in Industrieregionen die dreckigsten der Menschheitsgeschichte. Vergleichbar mit Peking/Delhi/... heutzutage. Das könnte durchaus einen Einfluss auf das Wetter gehabt haben, aber deinen blauen Himmel hat man in den letzten 200 Jahren in den Technologieregionen mit der Lupe suchen müssen. Demgegenüber kann ich aktuell in jeder deutschen Großstadt im Sommer im Stadtpark liegen und die frische Luft genießen.

Orgelbauer schrieb:
Schrieb nicht unser Admin beim Dieselthema, es ginge auch um unsere Kinder ?
Auf jeden Fall. Und bei Diesel/Stickoxide/... ist die massiv schädliche Wirkung auf den Organismus nachgewiesen. Die Existenz der Chemtrails dagegen außerordentlich fraglich, deshalb sollte man diesen Strohmann schnellstmöglich verbrennen.
 

Holz-Fritze

ww-robinie
Registriert
23. Januar 2008
Beiträge
5.243
Alter
56
Ort
Bonn
aber deinen blauen Himmel hat man in den letzten 200 Jahren in den Technologieregionen mit der Lupe suchen müssen. Demgegenüber kann ich aktuell in jeder deutschen Großstadt im Sommer im Stadtpark liegen und die frische Luft genießen.

Dazu fällt mir ein, dass meine Mutter damals bei Nordwind keine Wäsche rausgehängt hat, die war nämlich sonst schwarz. Vom Ruß aus dem Ruhrgebiet.


Orgelbauer kann man aber nicht mit Argumenten kommen, dass haben wir schon ein paar mal versucht. Irgendwann versucht er dann mit Dir per PN zu diskutieren. Viel Spaß dabei. *grusel* :eek:
 

Georg L.

ww-robinie
Registriert
5. März 2004
Beiträge
4.236
Ort
Bei Heidelberg
Da war Sommer noch Sommer, blauer Himmel, echte Regenwolken ... und Winter war Winter.
..und kommen heute drei Schneeflocken runter hört man im Radio was von Schneekatastrophe.:rolleyes:
Da haben die doch allen Ernstes am letzten Freitag/Samstag als es bei uns geschneit hat einen "Experten" im Radio befragt ob soviel Schnee Anfang Dezember normal sei.:eek: Gehts noch?
Mir kommt es so vor, als ob heute, wo uns mittlerweile unzählige Informationskanäle zur Verfügung stehen, alles ungeprüft rausgehauen wird, nur um schneller zu sein als die Konkurrenz. Das ganze dann noch möglichst reißerisch aufgebaut damit große Aufmerksamkeit erreicht wird und somit eine große Quote erreicht wird, was wiederum den Werbetribenden, die das alles finanzieren zugute kommt. Klar dass man es mit der Genauigkeit dann nicht so genau nimmt. Wie schon weiter oben geschrieben sind ja alternative Fakten heute in.
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.547
Ort
Berlin
Kann nicht jemand diesen Verschwörungsquatsch löschen....

So etwas gehört hier nicht ins Forum auch nicht unter sonstiges.......:mad:

Hallo,
ich finde zwar auch, dass der Blödsinn nicht ins Forum gehört, aber wenn ich den Quatsch lösche, dann bestärke ich die Verschwörungstheoretiker nur in Ihrem Gegreine, dass die Wahrheit immer unterdrückt wird. Du kennst sicher das Reiz-Reaktions-Schema des Verschwörungtheoretiker:

- Die "Fakten" werden publiziert => Die "Fakten" werden ignoriert => Alles klar: Die Verschwörungstheorie ist bestätigt!

- Die "Fakten" werden publiziert => Die "Fakten" werden widerlegt=> Alles klar: Die Verschwörungstheorie ist bestätigt!

- Die "Fakten" werden publiziert => Die "Fakten" werden bestätigt=> Alles klar: Die Verschwörungstheorie ist bestätigt!

Aber auf Euch kann ich mich ja verlassen! Die passenden Kommentare sind ja schnell gekommen.

Ich werde mir den Kram heute Abend noch mal in Ruhe zu Gemüte führen! So was kann ja auch ganz lustig sein....
 

Holz-Fritze

ww-robinie
Registriert
23. Januar 2008
Beiträge
5.243
Alter
56
Ort
Bonn
Hallo,
ich finde zwar auch, dass der Blödsinn nicht ins Forum gehört, aber wenn ich den Quatsch lösche, dann bestärke ich die Verschwörungstheoretiker nur in Ihrem Gegreine, dass die Wahrheit immer unterdrückt wird. .

Da hast Du auch wieder recht.
Ich will nur hoffen, dass das hier nicht zum Dauerbrenner wird.
 

Mitglied 59145

Gäste
Das ist schon, für mich jedenfalls, nicht wirklich nachvollziehbar....

Das Thema Microplastik sollte man getrennt betrachten, ist ein tatsächlich reales Problem. Diese Partikel sind in Gewässern und den darin lebenden Tieren nachzuweisen. Es ist in fast allen Duschgels enthalten, zum Glück kauft meine Frau ein und setzt sich schon mit sowas auseinander....

Ich mag jedenfalls das ohne auch:emoji_wink:

Auch denke ich das es bei der Dieseldiskussion eher um den Feinstaub geht als um Klimaerwärmung. Fährt ja auch niemand mehr mit Dieselstapler in geschlossenen Gebäuden rum....Also morgens raus und abends rein, aber halt nicht hin und her.

Ich denke das Diesel einfach deutlich zu wenig besteuert wird. Gerade diese "Familienschlachtschiffe" gehören ordentlich bestraft. Es fahren eh viel zu grosse Autos durch Deutschland, das werde ich nie verstehen. Aber mir fallen auch immer min 3Maschinen ein die ich kaufen würde bevor ich mir ein größeres bzw. luxuriöser es Auto kaufen würde.
Neulich meinte ein Kunde, der die gelbe Plakette an unserem Transporter entdeckte, es sei ja mit unserer Firma absolut nicht nachzuvollziehen warum wir kein neues Fahrzeug kaufen würden...... Ich habe ihm dann erklärt das ich denke das beste für die Umwelt sei das aufbrauchen von Fahrzeugen oder das nicht fahren.
War dann noch ein interessantes Gespräch, hat er nie drüber nachgedacht.

Ich sitze halt nicht wirklich viel im Auto, täglich 20min. Ganz selten muss ich auf Montage...... In der Werkstatt hingegen stehe ich sehr oft, also ist der Reiz bei mir auch besonders klein.

Gruss
Ben
 

Holz-Fritze

ww-robinie
Registriert
23. Januar 2008
Beiträge
5.243
Alter
56
Ort
Bonn
Das ist schon, für mich jedenfalls, nicht wirklich nachvollziehbar....

Das Thema Microplastik sollte man getrennt betrachten, ist ein tatsächlich reales Problem. Diese Partikel sind in Gewässern und den darin lebenden Tieren nachzuweisen. Es ist in fast allen Duschgels enthalten, zum Glück kauft meine Frau ein und setzt sich schon mit sowas auseinander....


Gruss
Ben

Jep aber Orgelbauer behauptet ja die Nanopartikel werden bewußt von den Regierungen versprüht.
Das künstliche Nanopartikel (es gibt auch natürliche) in unserer Umwelt zu finden sind ist klar, die kommen aber von dem allzu sorglosen Umgang mit diesen. Mittlerweile werden ja überall Nanopartikel zugemischt. Die Spätfolgen sind momentan nicht absehbar, aber wenn ist das reiner Kommerz und der Wunsch des Kunden nach irgendwelchen Wundermitteln. In vielen Antikratz-Glasbeschichtungen sind Nanopartikel enthalten ob man so ein Zeug wirklich braucht sollte sich jeder fragen.
 

mj5

ww-robinie
Registriert
5. Dezember 2004
Beiträge
869
Ort
Calgary
N' Abend,

Übrigens: die Wahrheit steht von allein aufrecht - nur die Lüge braucht die Gewalt.

kursiv? Soll das ein Zitat andeuten? Thomas Jefferson vielleicht?
Dann waer es gradezu ein Klassiker der verbogenen Wahrnehmung, sorry.

"Truth will do well enough if left to shift for herself. She seldom has received much aid from the power of great men to whom she is rarely known & seldom welcome.
She has no need of force to procure entrance into the minds of men. Error indeed has often prevailed by the assistance of power or force.
Truth is the proper & sufficient antagonist to error."
Natuerlich mit Quellenangabe:
ZITATRÄTSEL: "Nur die Lüge braucht die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht." Thomas Jefferson (angeblich)

Ich plaediere dafuer den thread an den Tresen zu verlegen.
Jemand Chips gefaellig? :emoji_grin:

Gruesse
Mattes
 

Orgelbauer

ww-robinie
Registriert
4. Mai 2017
Beiträge
1.255
Ort
Hardegsen
Geoengineering
HAARP


...und die Lügen haben ein Ende!

Für Interessierte: Wo kommen die "Fäden" in der Luft her ?
hier ein Film eines Österreichers auf der Wahrheitssuche...
"Tausende Fäden regnen vom Himmel Wien, 15 10 2017" ->https://www.youtube.com/watch?v=G_ickJ-hvuQ

@Mattes: Bist Du kein Troll von irgendeiner Lobby - dann liefer doch endlich zum Thema was Substantielles !
...oder mach nen eignen Beitrag auf - wo Du über alle kritischen Menschen nach belieben ablästern und verunglimpfen kannst !
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.330
Ort
Dortmund
@Orgelbauer: Glaubst du an das Phänomen, dass sich Menschen in irgendwelche Theorien hineinsteigern und diese für wahr halten, obwohl sie eigentlich völliger Unsinn sind? Glaubst du, dass es sowas gibt? Oder bist du der Meinung, dass es sowas gar nicht geben kann?
 

Orgelbauer

ww-robinie
Registriert
4. Mai 2017
Beiträge
1.255
Ort
Hardegsen
Warum Glauben ?
Steht nicht in der Bibel - wer nur den Splitter im Auge des Anderen sucht, sieht den Balken vor seinem Kopf nicht ?

Das eine einfache Frage, ein einfacher Hinweis hier eine solche Welle schlägt ?
Mann-oh-Mann.

Verschwörungstheoretiker sind auf jeden Fall Wissenschaftler, Mediziner, Chemiker, die Wasser, Luft und Fisch untersuchen, der Aluhuttragende NDR und viele andere - die sich um ihre Gesundheit Sorgen ?

Und nicht Vergessen: Weidmannsheil und Gut-Holz !
 

Holzrad09

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2015
Beiträge
10.559
Ort
vom Lande
Hallo Klaus
Wollte mich zwar nicht zu dem Thema äußern, doch um Dir weitere Denunziationen zu ersparen, solltest Du Fragen dieser Art in Zukunft unter Gleichgesinnten stellen, hier z.B. https://de-de.facebook.com/Chemtrails-Deutschland-635873813165018/ dafür ist das hier einfach nicht das richtige Forum.
"Verschwörungstheoretiker" wurden hier schon zur Genüge belächelt, auch welche die z.B. den deutschen Staat nicht als souverän betrachteten, mittlerweile ist von diesen Leuten aber hier nichts mehr zu lesen, inwieweit sie nun Recht oder Unrecht haben/ hatten, ja das sieht jeder aus seiner eigenen Perspektive. https://www.youtube.com/watch?v=7i7LyzAcDeU
https://www.youtube.com/watch?v=TqIvIHfjE-s&t=74s
Gruß
 

Holz-Fritze

ww-robinie
Registriert
23. Januar 2008
Beiträge
5.243
Alter
56
Ort
Bonn
Jetzt fehlt nur noch die Deutschland GmbH.......:emoji_grin:

Jetzt wird es richtig spaßig, kommt gleich die Flat Earth Theorie?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten