Fein Winkelschleifer Akku, mit Totmannschalter oder ohne?

Registriert
31. Mai 2006
Beiträge
2.552
Ort
Frankfurt
Hi,

ich will mir einen Akku Winkelschleifer zulegen, wegen vorhandener Akkus kommt im Grunde nur Fein oder Festool in Betracht.

Meine Hoffnung ist das Fein qualitativ einen ticken besser ist? (habe mir den Schraubern Top Erfahrungen) ? oder egal?

Bei Fein gibt es ja ein und dasselbe 18 V Modell mit Totmannschalter und ohne- Ich verstehe das so beim Totmann muss der Finger dauerdrücken, lässt man los stopt die Maschine?

Wie sind eure Erfahrungen damit? Der Winkelschleifer soll vor allem mit Arbortech Fräswerkzeugen / Schleifaufsätzen genutzt werden für Holz, also gar nicht fürs klassische Metalltrennen....
 

Johannes

ww-robinie
Registriert
14. September 2011
Beiträge
5.595
Alter
66
Ort
Darmstadt/Dieburg
Hallo,
ich benutze einen Metabo Akkuwinkelschleifer mit Holzfräswerkzeugen. Ich bin froh das der Schalter einrastet, da ich die Maschine oft in der Hand drehen muß um den richtigen Arbeitswinkel zu finden.

Es grüßt Johannes
 
Oben Unten