Fein Multimastersägen schärfen ?

Stick69

ww-esche
Hi,

ich habe mal gehört, das es eine Gerätschaft gibt, in die man die Sägeblätter des Multimasters zum schärfen einfach reinsteckt. Soll sehr simpel und effektiv sein.
Leider finde ich da nix zu. Weiß hier jemand mehr?

so long

Stick

Stick69

ww-esche
Hi,

sehe ich ähnlich, die Masse an Blättern jagen wir dann doch nicht durch, dass sich das für uns lohnen würde. Die Investition würde bei mir wahrscheinlich einen mittleren Rechtfertigungsnotstand meinem Controlling(Chef):emoji_grin: gegenüber auslösen.

so long

Stick

WinfriedM

ww-robinie
Breakeven liegt bei etwa 33 aufbereiteten Sägeblättern, Arbeitszeit fürs Schärfen nicht berücksichtigt. Hört sich doch gar nicht so schlecht an, wenn es um professionellen Einsatz geht.

predatorklein

ww-robinie
Moin

Bei Preisen zwischen 10 und 20 € pro Sägeblatt dürfte sich das Teil recht schnell rechnen für den Profi.

Wir sind sicher keine " Multimaster " Junkies und brauchen im Monat durchschnittlich 2 oder 3 neue Blätter.
Da dürften andere Betriebe die mehr montieren oder Altbausanierung machen mehr brauchen.

Ich warte mal auf Meiningen von Besitzern die einem sagen können ob das Teil was taugt.
Und auf den ersten " Klon " egal ob der aus China oder Bulgarien kommt und was der dann kostet wenn ihn Conrad,Westfalia oder ein Ebayhändler vertreibt :emoji_wink:

Gruß

Oben Unten