Fein Multimaster

webse

ww-kastanie
Mitglied seit
3 März 2006
Beiträge
39
Ort
Simbach
Hallo

Von einem Bekannten habe ich eine reparaturbedürftige ca 15 bis 20 jährige
Fein Multimaster geschenkt bekommen.
Da Oh Wunder heute am Sonntag kein Fachhandel geöffnet hat meine Neugierde aber ziemlich groß ist ...
Wer weiß ob die heutigen Anbauteile auf den betagten Herren noch passen würden.

Danke
Mfg. Webse
 

Johannes84

ww-nussbaum
Mitglied seit
27 Februar 2006
Beiträge
89
Ort
Großbettlingen
wenn es ein multimaster ist passt das zubehör von heute auch noch. (runde aufnahme, nun sternaufnahme, passt aber trotzdem weiterhin)

es gibt aber auch den supercut (aufpassen!!!!) mit einer zwölfkantaufnahme
 

wandergeselle

ww-robinie
Mitglied seit
29 Januar 2008
Beiträge
1.281
Ort
hamborch/HH
hatte nen multimaster in der letzten gussausführrung ( 8 Jahre?), anker durch - und war laut vertragshändler nicht mehr lieferbar -
fein selbst hat auch abgewunken..................
 

1000 Baustellen

ww-ahorn
Mitglied seit
11 Januar 2008
Beiträge
128
Ort
Rhein Main
es gibt 2 aktuelle ausführungen , multimaster und supercut . supercut ist die mit stärkerem motor .
die alten fein`s sind deltaschleifer mit rundloch-werkzegaufnahme , also die bei denen man das werkzeug saufest anknallen muss und es trotzdem durchdreht . es gibt von fein aber adapter die aufgerauht sind , die sollen das durchdrehen verhindern . diese adapter passen extra in die alten maschinen - ich hab auch noch so ein asbach-teil aus guss .
 
Oben Unten