Fein DSceu 639 - defekter Kondensator - Ersatzteil gesucht

TSMB

ww-pappel
Registriert
3. Januar 2020
Beiträge
11
Ort
Stuttgart
Hallo liebes woodworker Forum,

bei meiner Fein (Schlag)bohrmaschine DSceu 639 ist leider der Kondensator defekt. Nach gut 30 Jahren darf das auch mal passieren. Da die Maschine an sonsten aber noch tadellos funktioniert und eigentlich wie neu aussieht, bin ich auf der Suche nach einem Ersatzteil. Leider hat selbst Fein den passenden Ersatzkondensator nicht mehr auf Lager (ja, da habe ich schon nachgefragt).

Das sind die Leistungsdaten des (Entstör?)Kondensators:
  • 0,24µF 250V 2x2400pf x1y
  • Maße (l x b x t): 40mm x 20mm x 15mm
  • Anzahl Kabel: 3
  • Original Ersatzteilnummer: 30722158018
Natürlich habe ich schon auf Google nach einem passenden Ersatzteil gesucht, leider finde ich aber kein Gerät welches die exakt identischen Leistungsdaten abdecken kann. Mir fehlt auch das Wissen, in welcher Form auch von den Daten abgewichen werden kann.... Vielleicht könnt ihr mir hier auch weiterhelfen.
Nachfolgend noch einige Bilder sowie die Explosionszeichnung (Copyright: Fein)

Danke schonmal im Voraus für eure Unterstützung!

IMG_0322.JPG IMG_0716.JPG IMG_0325.JPG IMG_0715.JPG Bildschirmfoto 2022-04-17 um 17.09.28.png Bildschirmfoto 2022-04-17 um 17.09.47.png
 

TSMB

ww-pappel
Registriert
3. Januar 2020
Beiträge
11
Ort
Stuttgart
Oben Unten