Fehlende Begrenzung Schnitttiefe FKS

Sire Toby

ww-robinie
Registriert
7. Februar 2014
Beiträge
1.477
Ort
Hessisch Lichtenau
Guten Morgen zusammen und einen schönen Sonntag.
Nachdem ich die Maka KS 1800 wieder soweit hergerichtet habe wie mir möglich, fehlt doch noch ein Detail:
Ich kann das Sägeblatt so weit hochdrehen, das eine Riemenscheibe an der Tischeinlage schleift (wo auch die Blutrinne/Blutmulde drin liegt).

Ich finde in den Explosionszeichnungen nix dazu, im inneren der Säge gibt es hier jedoch Bohrungen für irgendwelche Teile, die wohl fehlen. Ich hätte irgendwie erwartet, das es hier eine Art Endanschlag gibt.:emoji_thinking:
Könntet Ihr mal schauen, wie das bei Euch gelöst ist?
Besten Dank und Grüße aus dem kalten Nordhessen, Tobias

Blau: Schraube ohne Funktion, ist praktisch von hinten an der Befestigung des Spaltkeils, in der Explosionszeichnung so nicht verbaut
Aktuell ohne Funktion. Lässt sich auch nicht soweit reinschrauben, dass es irgendwo anschlagen würde.

Rot: angeschweißte Lasche, ist an der höhenverstellbaren Sägeblattmechanik-hier könnte mal was angeschraubt gewesen sein, hat zwei Gewindebohrungen. Aktuell ohne Funktion

Grün: Lasche am Gusskörper der Säge, aktuell ohne Funktion
 

Anhänge

  • 4E04DD7B-7CCB-4F7E-853F-18335E64AD00.jpeg
    4E04DD7B-7CCB-4F7E-853F-18335E64AD00.jpeg
    192,8 KB · Aufrufe: 48
  • F5430432-A18C-4F66-BED2-B35CDC233FFF.jpeg
    F5430432-A18C-4F66-BED2-B35CDC233FFF.jpeg
    218 KB · Aufrufe: 55
  • 355F5291-EEFF-4C57-A8C0-315B84F4BF55.jpeg
    355F5291-EEFF-4C57-A8C0-315B84F4BF55.jpeg
    194,9 KB · Aufrufe: 54

Mr.P

ww-ulme
Registriert
30. Juli 2009
Beiträge
197
Ort
bei Hanau
Hallo,

rechts und links der Riemenscheibe ist doch ein Gewinde im Gussteil. Ich würde dort einfach ein passend zugeschnittenes Stück Multiplex anschrauben, dass dir nach oben einen Anschlag gegen den Tisch bietet. Nicht original aber am einfachsten realisierbar.
 
Oben Unten