Federn der Führungssäulen der Oberfräse entfernen?

Wolfgang H E

ww-pappel
Registriert
26. Januar 2008
Beiträge
6
Ort
Berlin
Ich habe den Frästisch von Guido Henn nachgebaut und möchte jetzt meine POF 1400 nur noch unter der Fräsplatte verwenden . Um die Höhenverstellung leichter vornehmen zu können, möchte ich die Federn der Führungssäulen entfernen, weiß aber nicht wie. Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich mir damit nicht an anderer Stelle Probleme einhandele. Im Forum bin ich auf keinen passenden Beitrag gestoßen und würde mich über einen entsprechenden Tipp freuen.
Gruß Wolfgang
 

Airborne

ww-robinie
Registriert
7. September 2007
Beiträge
641
Ort
München
Ich habe auch eine solche im Frästisch, die Feineinstellung macht sie da recht gut nutzbar
a020.gif

Bis jetzt habe ich eine grobe Einstellung nicht wirklich vermisst.

Mit solch einem Umbau machst du die Fräse für den Gebrauch außerhalb des Tisches un nutzbar! Und ob es das Einstellen einfacher macht?

Ansonsten nimm die Sohle ab, drunter sind die Säulen mit Sprengringe gesichert.

Gruß
Torsten
 

Wolfgang H E

ww-pappel
Registriert
26. Januar 2008
Beiträge
6
Ort
Berlin
Ahoi Airborne,

vielen Dank für den Tipp :emoji_slight_smile:. Ich werde wohl erst noch mal eine längere Testphase einlegen, um auszuprobieren, ob ich auch ohne den Umbau meiner OF zurecht komme.

Gruß
Wolfgang
 
Oben Unten