Farbreste auf Parkettboden - wie entfernen?

David _R

Gäste
In unserer Mietwohnung liegt ein Parkettboden ( Fertigparkett Buche mit 3mm Nutzschicht) die Platten sind versiegelt, aber offenbar wurde die ganze Fläche nicht noch mal versiegelt.

Durch die Malerarbeiten des Vormieters haben wir leider Farbflecken auf dem Parkett (weiße Innenfarbe). Es sind teilweise Kleckser, teilweise getrocknete Tropfen offenbar stark verdünnter Farbe
Leider sind die Flecken extrem hartnäckig. zwar läßt sich die Farbe mit einem scharfen Messer abkratzen, doch bleiben leicht helle Flecken darunter.

Gibt es (außer abschleifen) eine Möglichkeit diese Farbflecken loszuwerden? Etwa eine Chemikalie, die die Wandfarbe schneller löst, als den Versiegelungslack darunter..?

Vielen Dank schon mal

David.
 

Unregistriert

Gäste
11.06.2007..............24.04.2008

Au ja das würde mich auch interessieren !

Schätze mal schleifen ist die einzige Möglichkeit i, da die Welt, das Internet und sonst auch keine Gott-ähnliche Person, auch nur einen Hauch einer Information zu diesem Thema geben kann.

Auftrag an die Wirtschaft, die Chemiker&Umweltvernichter:
"Farbentferner für Paketböden" 9,90€

Bitte bis Mai 2008 sonst bekomme ich Probleme mit meiner Frau^^
 

1000 Baustellen

ww-ahorn
Registriert
11. Januar 2008
Beiträge
128
Ort
Rhein Main
ich gehe davon aus das die farbkleckser eingetrocknet sind .

erst den klecks mit kunststoffspatel abstossen , so das keine kratzer auf der versiegelung entstehen . dann mit reinigungstüchern , z.b. von uzin oder stauff , den rest wegrubbeln . das sollte funktionieren
den evtl. hellen fleck der sich dann an der stelle zeigt mit entsprchenden polish behandeln .
 
Oben Unten