Farbe auf schwarz lackierte IKEA Möbel

tigababsi

ww-pappel
Registriert
6. Oktober 2004
Beiträge
2
Hallo zusammen,

wir haben gerade einen Um- und Zusammenzug hinter uns, zu dem mein Freund unglaublich viele schwarze (genau die lieben 80er Jahre) Möbel mitgebracht hat.

Die Form der meisten Möbel ist schon okay, aber ich kann nicht wirklich gut mit der Farbe leben.

Die Möbel scheinen grösstenteils aus Sperrholz zu sein (Ikea?), haben aber eine Holz nachempfundene Oberfläche und sind schwarz lackiert.

Kann man die Möbel noch orgendwie retten, d.h. ihnen irgendwie eine andere Farbe geben, die nicht gleich wieder abblättert?

Danke für eure Hilfe,

Tigababsi
 

Rühl

ww-robinie
Registriert
28. September 2004
Beiträge
2.153
Ort
Hildesheim- Bockenem
Hallo!


Du solltest darauf achten das :

Die Möbel fein angeschliffen werden.
(Flies oder 240 er)

Alle Lacke auf Wasserbasis sind für deinen Zwecke geeignet.

Verwende um bei hellen Farben eine Deckkraft zu erreichen einen Grundierfüller.
Der gleicht auch kleinere Kratzer aus.


Gruß Ulf
 
Oben Unten