Falttür Drehbeschlag Revo 90°

koala

ww-robinie
Registriert
16. April 2009
Beiträge
1.335
Ort
Im "hohen Norden"
Hallo,
hat schon mal jemand einen Küchenunterschrank (Eckschrank) mit einem Revo 90° Falttür-Drehbeschlag gebaut? Ich hab hier jetzt so ein paar wiedersprüchliche Sachen entdeckt...also bestellt habe ich einen Hettich. Geliefert wurde auch von Hettich, steht aber Kesseböhmer drauf. Die Montageanleitungen unterscheiden sich jetzt aber. Meine Unterschränke sollen alle 72cm hoch werden, für den Eckschrank muss ich aber wohl dieses Maß verändern (größer machen, damit die Tür auch die gleiche höhe hat wie die Nachbarschränke und nach innen gleiten kann). Da hab ich jetzt irgendwie ´nen Hänger, hat da jemand Erfahrung mit?
Gruß Manfred
 

mikamar

ww-birnbaum
Registriert
20. Mai 2005
Beiträge
202
Ort
Friedrichsdorf
Hallo Manfred,

Du mußt den Korpus nach unten verlängern, so daß die Oberkante des unteren Boden um Deine Fugenluft unter der Türfront liegt ( meiner meinung nach mindestens 3 mm )
Daran solltest Du auch denken:
Du brauchst niedrigere Sockelfüße und den Anschluß Sockel mußt Du planen, da im Schrankbereich wahrscheinlich die Oberseite des Sockels sichtbar wird.

Gutes Gelingen

Gruß Martin
 

koala

ww-robinie
Registriert
16. April 2009
Beiträge
1.335
Ort
Im "hohen Norden"
Hallo und Guten Morgen,
@mikamar:
vielen Dank erstmal, sehr hilfreich. Da stand ich irgendwie auf dem Schlauch...:rolleyes:
Weiß jemand ob Kesseböhmer=Hersteller für Hettich??? Wie gesagt, ich hatte einen Hettich bestellt, aber Kesseböhmer steht drauf. Darum auch die unterschiedlichen Montageanleitungen, die sich zum Teil wiedersprechen...
Gruß Manfred
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.671
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

Es ist sogar sehr wahrscheinlich das Keseböhmer der Hersteller ist. Die sind nämlich sowas wie ein Marktführer. Da auch bei Beschlägen die Entwicklung fortgeführt wird ist es gut Mgl das ein neueres Produkt erworben hast.
Die Montageanleitungen von Kesseböhmer fand ich bis dato immer sehr gut. Also eher an die des Herstellers halten als an die des Verkäufers.
 

koala

ww-robinie
Registriert
16. April 2009
Beiträge
1.335
Ort
Im "hohen Norden"
Hallo,
@Carsten:
O.K., werde ich mich da mal durchwurschteln, die beigepackte Montageanleitung sieht auch irgendwie logischer aus, weil sie zum Produkt passt. Was der Verkäufer da auf seiner Homepage hat passt nicht. Bei weiteren Fragen melde ich mich dann evtl. nochmal!
Gruß Manfred
 

mrstefan

ww-fichte
Registriert
10. Mai 2010
Beiträge
17
Hallo,

ich weiß der Beitrag ist wirklich schon etwas älter, mich würde interessieren wie Du mit dem REVO 90 zufrieden bist? Leider kann man hier im Forum keine Nachrichten an senden, daher der Post hier in diesem alten Thread.

Ich frage, da ich einen robusten und guten Ersatz suche - das Teil in unserer ALNO Küche ist leider unbrauchbar. Es verstellt sich ständig von selbst und ist kaum korrekt einstellbar, dann springen wieder Teile aus der Führung - es nervt. Der Revo 90 ist mir bei meiner Recherche aufgefallen.
 

mrstefan

ww-fichte
Registriert
10. Mai 2010
Beiträge
17
Hallo tomcam,
tja wenn das so einfach wäre, ich habs nun unter "Nützliche Links" gefunden - wenn ich versuche koala eine Nachricht zu senden bekomme ich folgenden Hinweis angezeigt (egal in welchem Browser):
mrstefan, Sie haben keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Folgende Gründe könnten z.B. dafür verantwortlich sein:

Sie versuchen, den Beitrag eines anderen Benutzers zu ändern oder auf administrative Funktionen zuzugreifen. Überprüfen Sie bitte in den Forenregeln, ob Sie diese Aktion ausführen dürfen.
Wenn Sie versucht haben, einen Beitrag zu schreiben, kann es sein, dass Ihr Benutzerkonto deaktiviert wurde oder noch aktiviert werden muss.
 

koala

ww-robinie
Registriert
16. April 2009
Beiträge
1.335
Ort
Im "hohen Norden"
Guten Morgen Mrstefan,
habe das jetzt erst gelesen...also PN sollte nach 5 Posts klappen, habe das gerade nochmal probiert: ich könnte dir eine schicken...hab ich jetzt aber nicht gemacht.
Zum Thema: Ich bin Superzufrieden mit dem Revo, nachdem ich mich durch die beiliegende Montageanleitung gefummelt hatte ging das alles sehr gut.
Ich habe Türen mit 45° Gehrung, das habe ich aufgebaut, einmal eingestellt (hat etwas gedauert, musste die Türen noch zweimal nachsägen...), und seitdem läuft das wunderbar.
Alles ist exakt einstellbar und hält auch fest, selbst etwas "mürrisches" zuschlagen bringt das nicht aus der Ruhe! Ist zwar nicht ganz billig, aber ich würde den Revo jederzeit wieder einsetzen!
 

mrstefan

ww-fichte
Registriert
10. Mai 2010
Beiträge
17
Hallo koala,
herzlichen Dank für die Info. Dann werde ich meines gegen das REVO 90 tauschen, denn das bei uns Verbaute ist einfach Mist.
Danke!
 
Oben Unten