Faltschiebetür

sahuj

ww-pappel
hallo kollegen,

folgendes problem : an zwei nebeneinander liegende öffnungen d.h. treppenauf - bzw. abgang soll eine faltschiebetür montiert werden. faltschiebetür soll es sein da die platzverhältnisse sehr beengt sind. zudem sind auch noch unterschiedliche bodenhöhen gegeben so das nur eine falttür ohne untere führung in frage kommt.
die maße sind ca. 2230 x 2350mm. es wird letztendlich eine "möbelfront" gewünscht und die flügel sollen natürlich möglichst wenig im raum stehen wenn sie geöffnet sind!
so, weiter als bis zu dem falttürbeschlag "wing line 230" von hettich bin ich noch nicht gekommen, die flügel werden auch zu groß lt. kunde. wie ist es einen "x-beliebigen" beschlag zunehmen und die untere führung einfach zu unterschlagen hat jemand erfahrung damit? oder kann mir jemand einen passenderen beschlag nennen bzw. sonstige ideen.

vielen dank schonmal für eure hilfe
und 'nen schönen donnerstag

sahuj

e.brüchert

ww-eiche
hallo,

vielleicht hilft Dir das weiter :FALTWÄNDE

die Dinger hab ich vor Jahren mal in diversen Variationen montiert,
super-solide, ausgereifte Technik, präzise Maßanfertigung,

als Tischler kannste nicht mal davon träumen, was gleichwertiges selber anzufertigen.

Wilhelm

ww-ahorn
Hallo

Soll die Falttür als Möbeltür oder als Zimmertür gefertigt werden?
Von der Firma Helm gibt es einen Falttürbeschlag für 40mm dicke Türen. Eine Durchgangstür ist möglich und die Anzahl der Flügel kann man selber festlegen.

sahuj

ww-pappel
servus wilhelm,

es soll nach möglichkeit soll es eine möbelfront werden, aber entschieden ist noch nichts. mein großes problem ist die untere führung und das die flügel nicht allzu groß werden. mall sehen ob ich den "helm" finde. wenn du noch 'ne idee hast lass hören.

gruß sahuj

Oben Unten