Fahrzeugausbau mit Regal für Systainer gesucht

Tineo

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Hallo,

Ich bin auf der suche nach einem Regalystem welches für Systainer gedacht ist.
Das ganze soll fest in einem neuen Renault Master verbaut werden.
Leider konnte ich im Netz nichts finden.
Einzig die Auszüge für einen Systainerport.
Welche aber nicht für Fahrzeuge gedacht sind.

Aber genau sowas stelle ich mir im Fahrzeug vor.
Wer weiß wo man solch einen Ausbau findet oder kennt eine gescheite Alternative?

Besten Dank
Chris
 

Tineo

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Naja, das was Tanos anbietet sind einfach nur Fachböden mit einer Abkantung.
Gesucht wird ein System mit Auszügen. Die Systainer sollen nicht über eine Kante gehoben und gezogen werden.
Vorteil von Auszügen wäre auch, dass man nicht gleich den ganzen Systainer entnehmen weil nur (Beispielsweise 1 Kastenschloss) gebraucht wird.
 

Fiamingu

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Schau mal nach den Bera-click-Schränken
von Berner. Die bringen aber von Haus aus
ein stattliches Gewicht mit sich. Abschliess-
bar sind sie auch und im abgeschlossenem
Zustand kommst du nicht an die verschrau-
bung im Fahrzeugboden. Dann müssen sie
dir schon das ganze Fahrzeug stibitzen. :emoji_grin:
 

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Tineo

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Die sind doch baugleich mit den Systainerports von Festool.
Leider kann ich bei Berner keine Preise einsehen.

Aber gibt es denn kein Regalsystem mit solchen Auszügen?
 

Fiamingu

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ich habe bei mir alle Systrainer in Rollis
untergebracht welche an der Fahrzeug-
seite festgegurtet sind. Bei Bedarf kann
ich sie selbst aus dem Auto fahren. und
auch als Arbeitsfläche nutzen. Vielleicht
währe das auch eine Option für dich.
 

Tineo

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Sowas geht bei uns nicht.
Man muss an jeden Systainer einzeln rankommen ohne vorher was wegzuräumen.
Auch sind wir auf eine Zwangsordnung angewiesen, da es von anderen Mitarbeitern nicht so ernst genommen wird.
Es muss also ein festes System sein, an dem jeder Systainer seinen Platz hat.
 

freakazoit

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Hallo,

ich kann die Firma Bott empfehlen, habe schon mehrfach beruflich Fahrzeuge ausgebaut.
Ich habe auch schon viele verglichen, Bott waren die teuersten aber auch die besten.
Wenn "nur" Systainer verstaut werden sollen, dann würde ich wie schon erwähnt einen
Systainerport fest verbauen, Vorteil von Bott, das ist das die Crashtesten...
Aber wenn man das mit dem Systainerport richtig macht, geht das auch.

Grüße

Freakazoit
 

Sägenbremser

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Der bekannte Crashtest von Bott ist in der Form
wirklich bei Behörden, öffentlicher Dienst eine fast
uneinnehmbare Bastion. Beeindruckend:emoji_grin:

Nur was hat wirklich eine vom Klempner zusammen-
gezimmerte Fahrzeugeinrichtung mit dem zu tun was
in den meisten Montagefahrzeugen installiert worden ist.

Wurde mir genau mit diesem Video bei Citroen angeboten.
War aber weder sofort verfügbar, noch gab es dabei einen
für mich nachvollziehbaren Verhandlungsspielraum/Preis.

Im Netz gibt es wirklich viele Anbieter die dir eine schon
sehr massgestrickte Lösung anbieten, vor Ort montieren
und bedeutend preiswerter sind die auch noch.

Ich habe ein Sortimosystem im Berlingo +Jumper, kann
mir bei der Ausführung auch einen leichten Auffahrunfall
ohne wirkliche Schäden an meiner Gesundheit vorstellen.
Die L-Boxen sind auf Auszügen entnehmbar und die paar
Systainer von Festo passen da auch recht gut drauf, was bei
der Symbiose des gemeinsamen Herstellers zu erwarten war.

Gruss Harald
 

Christian81

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Hi Chris,

kenne die Thematik. Hatten bei uns das gleiche Problem. In einem Master ist das Original Sortimo System verbaut, alles für Festo Systainer. Feine Sache, Problem ist nur das das 2500€ gekostet hat. Ist nur einseitig aber bietet Platz für min. 15 Systainer.
Im anderen Master war uns das zu teuer und wir haben uns Systemauszüge von Festo gekauft. Meine das Stk. kostet um die 40€. Korpen selber gebaut, Auszüge rein und fertig. Ist ne super Sache für knapp 700€. Einzige was ist das Festo auf die Auszüge keine freigabe fürs Auto gibt. Die Dinger sind eigentlich für den Werkstattbereich gedacht. Haben aber auch ne Arretierung. Ich finde man merkt keinen Unterschied zu den Sortimo Auszügen.
Kann ich nur empfehlen.
Vielleicht hilft es ja bei deiner Suche.

Gruß Christian
 

predatorklein

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Moin

Haben in 3 Autos auch SORTIMO Regale.
Bin von den Teilen absolut überzeugt.
Alleine was die Ladungssicherung angeht sind das echt durchdachte Geschichten.
Klassische Holzregale baue ich nur noch für den Malerbetrieb mit dem wir zusammenarbeiten :emoji_slight_smile:

Früher hatte man Unmengen an Kleinzeug im Auto.
Natürlich im Originalkarton der viel Platz wegegenommen hat und schwer ist.
Und trotzdem mußte man immer wieder beim Kunden wegfahren um was zu holen.
Heute habe ich in 15 Koffern so gut wie alle Beschlagteile in Kleinmengen dabei die wir brauchen.
Vom Stuhlwinkel bis zur Spax 6 *200 .

Neu kann man die Teile echt nicht kaufen , in unseren 2 Bussen haben wir jeweils rechts und links ca 2,5 m Regal.
Und die Teleskopschienen mit denen Schrankteile und Türen absolut easy und schnell zu sichern sind.
Kostet neu pro Bus um die 4000 € mit Einbau :eek:

Gebraucht zahlt man 1000 € und baut einen Tag ein ( wenn überhaupt so lange ).
Und bei einem Autowechsel zieht das Regal mit um :emoji_grin:
Die Regale halten wirklich ewig.
Und gibt es gerade bei den älteren Sortimo Modulen in unheimlich vielen verschiedenen Größen.

Für die Systainer haben wir ein Holzregal gebaut mit Vollauszügen.
Gesichert werden die durch die Teleskopschinen die vorne dran eingesteckt werden.
Absolut sichere Sache.

Lustig ist es wirklich wenn man sieht wie laienhaft solche Regale oft von anderen Handwerkern fixiert werden.
Kleine Stuhlwinkel mit normalen Spax ins 1,5 mm Blech gedreht.
Da frag ich mich oft wie die Jungs in ihrem Handwerk so sind :confused:

Sortimo Regale kann man mit etwas Geduld öfters mal in den lokalen Anzeigenblättern günstig abgreifen.
Bauen viele nicht aus wenn ein Auto verkauft wird,und viele Käufer brauchen die Teile auch nicht.

Bißchen Geduld braucht man aber :emoji_wink:

Gruß
 

Tineo

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@Christian81:

Die Idee mit den Auszügen für den Systainer Port hatten wir auch schon.
Dort wird eine Nutzlast von 20Kg angegeben.
Wie gut machen sich die Auszüge denn bei dir im Auto?
Und vor allem, wie haltbar sind die Schraubverbindungen im Holz?
Könnte mir vorstellen, dass sich diese irgendwann lockern und komplett verabschieden.
Vielleicht kannst du auch mal ein Bild von deinem Ausbau einstellen.

Das würde mir auch weiterhelfen
 
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