Fahrzeit zur Baustelle unentgeltlich?

Jefi

ww-pappel
Registriert
26. Februar 2004
Beiträge
3
Hallo,

ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen oder über eigene Erfahrungen berichten.

Seit neuestem ist unser Chef der Meinung die Fahrzeit zur Baustelle bzw. zurück, welche ausserhalb der normalen Arbeitszeit liegt nicht bezahlen zu müssen.

Das heisst was normal als Überstunden geschrieben wird, wird gestrichen. Er beruft sich darauf das er das aus rechtlicher Sicht machen darf.

Während der regulären Arbeitszeit wird die Fahrzeit aber bezahlt.

Ich muss dazu sagen, dass wir kein reiner Montagebetrieb sind und überwiegend in der Werkstatt arbeiten. Wir sind 3 Angestellte plus Chef.

Wer hat Erfahrung damit?
Für mich ist es schlichtweg eine Lohnkürzung!:mad:
 

Dingsda42

ww-robinie
Registriert
24. Oktober 2004
Beiträge
1.823
Das würd mich jetzt auch interessieren, wie das eigentlich aussieht.
Ich arbeite zwar nicht mehr als Tischler, aber trotzdem.

Mein letzter Chef wollte mir sogar die Rückfahrten, die wärend der normalen Arbeitszeit waren, nicht bezahlen, die Zeit sollte ich nach Feierabend dann nachholen. Betonung liegt auf wollte, Ich hab die immer mit aufgeschrieben und er hat nichts gesagt. So weit kommt das noch, ne 3/4 Stunde fahren für ne halbe Stunde arbeiten und die Fahrzeit dann nicht bezahlt bekommen.
Die Hinfahrten wurden allerdings alle bezahlt.
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.629
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo