Fahrbare Werkbank

ManuelSchneider

ww-fichte
Registriert
3. Juni 2012
Beiträge
24
Ort
63911
Hallo zusammen.

Ich habe schon viel über Werkbänke und was ist für wen das Beste hier im Forum gelesen.
Da ich mich aktuell in Elternzeit befinde habe ich jetzt auch mal etwas mehr Zeit meinem Beruf in der Freizeit nachzugehen. Um nicht immer auf dem Boden arbeiten zu müssen, habe ich mich intensiv mit dem Thema Werkbank und was brauche ich wirklich beschäftigt.

Da wir aktuell in einer Eigentumswohnung wohnen, sind die Platzverhältnisse sehr begrenzt. Zum Glück gehört uns eine Garage, die nur von uns zugänglich ist.

Wenn die Werkbank neben den Reifen parkt, passt das Auto auf 5cm genau in die Garage :emoji_wink:

Hier das Ergebnis:

5996FA2F-E52F-4463-AD76-3F0A13771554.jpeg
2091943D-0279-4801-BEB7-2940F9E1E04C.jpeg D4874C09-327D-4358-93CF-B8449BF3CD7C.jpeg BFEE595B-19B0-498B-B0EB-CA82ABC91DF6.jpeg
Viele Grüße
 

FredT

ww-robinie
Registriert
26. Juni 2014
Beiträge
5.299
Ort
Halle/Saale
Wie hoch ist der Raum, und wieviele Reifen hast du dort lagernd? Müssen die dort gelagert werden, oder ggf. Kellerraum? Oder auch beim Reifendienst/Autohaus? Oder direkt unter der Raumdecke (kleiner Zwi-Bo). Dann hättest du nochmal Platz gewonnen...
Oder du brauchst eine größere ETW... bzw. Nebengelass.
 

ManuelSchneider

ww-fichte
Registriert
3. Juni 2012
Beiträge
24
Ort
63911
Wie hoch ist der Raum, und wieviele Reifen hast du dort lagernd? Müssen die dort gelagert werden, oder ggf. Kellerraum? Oder auch beim Reifendienst/Autohaus? Oder direkt unter der Raumdecke (kleiner Zwi-Bo). Dann hättest du nochmal Platz gewonnen...
Oder du brauchst eine größere ETW... bzw. Nebengelass.

Es gehen 8 Reifen übereinander rein. Müsste ich mal messen. Letztlich hoffe ich, dass das alles
nur eine Übergangslösung ist. Ziel ist eine eigene kleine Werkstatt im eigenen Haus. Mal sehen was die Zinsen und Preise die nächsten Jahre so machen
 

Felix!

ww-fichte
Registriert
16. Januar 2022
Beiträge
24
Ort
Hannover
Moin, wieso packst du die Reifen nicht auf eine Art Regal. Dann hast du die ganze Breite. Die Tiefe des Werktisches dürfte die Reifen deutlich übertreffen.
Und Werkzeug kann auch and die Seitenwände rechts und links bei Bedarf.
 

ManuelSchneider

ww-fichte
Registriert
3. Juni 2012
Beiträge
24
Ort
63911
War ne gute Idee. Danke. Werde die Reifen jetzt erstmal an die Wand hängen und mir stirnseitig noch ein Regal oberhalb der Werkbank aufhängen.
 

Johannes

ww-robinie
Registriert
14. September 2011
Beiträge
5.688
Alter
66
Ort
Darmstadt/Dieburg
Hallo,
ich glaube ich würde die Reifen eher an die Stirnwand hängen und dann die Werkzeuge auf die Seitenwand. Dann hast du, wenn du die Werbank zum Arbeiten in die Mitte stellst, das Werkzeug griffbereit hinter dir.

Es grüßt Johannes
 
Oben Unten