Fachwissen Holztechnik

Revelator

ww-pappel
Hallo

Ich wollte nur einmal fragen, ob hier vielleicht Jemand ist, der das Buch "Fachwissen Holztechnik" für das 2. Lehrjahr der Tischlerausbildung hat und vielleicht verkauft oder verkaufen würde?
Ich bin nämlich auf der Suche nach der "älteren" Ausgabe. Ich kann leider im Buchhandel nur die neue Auflage bestellen, aber die sei jedoch nicht kompatibel mit dem Unterricht mit der alten Auflage.

Danke für Eure Aufmerksamkeit

mfG
Revelator

carsten

Moderator
Teammitglied
Hallo

du solltest evtl noch den Verlag angeben und am besten auch noch die Auflage.
Wobei sich mir die Frage stellt welcher Lehrer/ welche Schule noch mit alten Büchern unterrichtet.

Holzwurm13

ww-pappel
Gleiches Problem

Hey...

noch ein Lehrling im 2. ... :emoji_grin:
Ich weiß nur, dass wir auch mit der alten uflage bei uns in der Schule lernen, aber wo man solche her bekommt?! Gute Frage. Ich habe selbst schon das Gleiche wie du probiert, hatte aber ebenfalls kein Glück.
Ich weiß, ist nicht sonderlich hilfreich.
Wenn du irgendwas herausbekommst, sag mir bitte mal bescheid.
Danke. :rolleyes:

Liebe Grüße,
Stephanie

Revelator

ww-pappel
Ja, das bin ich ^^
Also... ich war in der Mayerschen Buchhandlung (die Größte bei uns). Und die haben mir gesagt, dass man das Buch erst ab Dezember wieder bekommt, weil es wie gesagt, wieder neu aufgelegt wird.

Und bei eBay gibt es auch nichts.

MfG
Revelator

Hacki

ww-esche
Hallo revelator , Isbn Nr und Auflage wären hilfreich, um mit meinem nicht mehr benötigten Schulkram zu vergleichen .
mfg Gerd

Revelator

ww-pappel
Hallo Gerd
Die ISBN Nummer lautet: 3.582.03403.8
Auflage kann ich Dir leider nicht sagen, tut mir leid. Aber im Moment ist das egal mit der Auflage, weil es erst einmal wichtig wäre, wenn ich das Buch überhaupt hätte.

Danke
Pascal

Hacki

ww-esche
Hallo Pascal, Isbn nicht gleich. Nochmal von Hand zu Fuß:
Mein Buch:
Titel :Grundwissen Holztechnik
isbn 3582 03400 3
Umschlag helle Fladerung , auf der Vorderseite Bild mit Hobel, Zeichenplatte, Taschenrechner und PC. (Das KLASSISCHE Werkzeug!!!!)
Verlag Handwerk und Technik.
Bei Treffer bitte Nachricht.
Gruß Gerd

Revelator

ww-pappel
Hallo Gerd
Ich suche das Buch "Fachwissen Holztechnik". Das ist der 2. Teil. Also, das Buch kommt nach dem von Dir beschriebenen. Dieses Buch "Fachwissen Holztechnik" hat eine dunkle Maserung. Dieses Buch ist für das 2. Lehrjahr und folgende.

Danke für Deine schnelle Antwort

Liebe Grüße
Pascal

Oben Unten