Wenn das wieder @hemmi1953 liestAber bis jetzt hatten wir 5 bis 10 Stück auf der Montage vom Arbeitsamt, haben alle gemacht was SIE wollten und waren frech, der eine hat sogar auf dem Gerüst gebetet während der Arbeitszeit![]()
Gibt es auch einen
LG
Wenn das wieder @hemmi1953 liestAber bis jetzt hatten wir 5 bis 10 Stück auf der Montage vom Arbeitsamt, haben alle gemacht was SIE wollten und waren frech, der eine hat sogar auf dem Gerüst gebetet während der Arbeitszeit![]()
Da kann von mir aus der Papst eine bösen Smile machen. Das war wirklich so, der eine hat sich sogar eine Joint neben uns in der Pause angezündet.
Italienische Wurzeln ? Dann gehörst Du zum Inventar, oder wer will hier schon auf Pizza, Pasta und Gelato verzichten, gell @elmgi ?Politisch korrektoh Gott, ich bin selber ein Ausländer aber alles hat seine Grenzen.
Merkel löst doch eigentlich das Problem schon bzw realisiert das Problem schon, es kommen ja viele Fachkräfte *ironie*
Komisch, bei mir und den Kollegen von denen ich gelernt habe ist das ganz anders. Der letzte Elektriker meinte, so detaillierte Vorgaben und Pläne wären eine Seltenheit besonders bei zwei Zimmern. Meine Bauherrin lies mir vom Schreiner das Lob ausrichten, für die Planung.Leute, hier will einer ein Whitecollar werden und sich bei den blue collars noch tips dazu holen, wie er damit am besten Umsatz generieren kann. Investition: Ein Rechner und ein SocialMediaaccount. Und tatsaechlich ist es so: als handwerker bist du nix wert, selbst wenn du dreimal mehr verdienst als der Abgebrochene Student oder der Assistenzarzt im Praktikum mit 36Stunden schicht im KH. Deshalb macht das keiner mehr.
Als Beruf "Sohn" und 17,50 Euro auf Stunde. Was haben dann die anderen bekommen ?Also ich bin ja AG und ja die eher niedrigen Stundenlöhne im Vergleich zu manch anderen Berufen ist natürlich nicht verlockend.
Ich habe als ich 2014 bei meinem Vater aufgehört habe 17,50 die Stunde bekommen. Und klar jetzt wäre es noch mal mehr nach 7 Jahre.
Mein Vater sagt immer die Schreiner sind alle mich eingeschlossen dumm.....
Was ist den durchschnittliche Verrechnungssatz von einem Schreiner in Deutschland? irgendwas von 45€-55€ vllt. wenn es echt gut ist 60€-65€
Als ich letzten beruflich bei uns im Ort in einer freien Werkstatt war.
Da hängt neben dem Tresen die Stundensätze.
Mechanikerstd: 90€
Karosseriebau: 105€
Lackiererei : 110€
Wenn ich 90€ für die Stunde bekommen würde könnte ich meinen Leuten auch 30€ die Stunde geben, und würde im Geld schwimmen.
Aber bekommt man halt leider nicht.
Gruß Sebastian
Das ist das, was ich schon immer sage. Wir bewegen uns mit Stundeverrechnungssätzen im Bereich eines Malers und Elektrikers, die ne Garage und einen Bulli brauchen, sind aber iom Platz- und Investitionsbedarf eher mit den KFZlern zu vergleichen.
(Ja, ist stark auf den Punkt gebracht)