Fachhochschulen mit Studiengang Holztechnik

Dortim

ww-pappel
Registriert
24. Januar 2008
Beiträge
8
Ort
Dortmund
Hallo alle zusammen.
Bin jetzt fast mit meiner Ausbildung zum Technischen Zeichner "Fachrichtung Holztechnik" fertig und würde dann gerne an der FH studieren. Leider habe ich bis jetzt erst drei FH`s mit dem Studiengang Holztechnik im Netz gefunden. Das wären dann Rosenheim, Flensburg und Eberswalde. Kennt jemand zufällig noch andere und könnte mir so weiterhelfen??

Besten dank im vorraus
 

nobushde

ww-kiefer
Registriert
7. August 2008
Beiträge
54
Alter
33
Ort
Thüringen und Leipzig
Hatte danach auch mal gesucht, aber mehr wirst du da kaum finden in Deutschland. Hab mal noch was von Freising gehört aber da bin ich mir nicht sicher. Bin nun beim Bauingenieurwesen gelandet. :emoji_slight_smile:
 

2403

ww-ahorn
Registriert
22. Mai 2008
Beiträge
114
Ort
Berlin
hi,
also ich glaube in Holzminden und der tFH Berlin bieten die auch den Holztechniker an. Eberswalde/ Waldcampus ist sehr interesant, falls du da weitere Informationen haben willst kann ich dir da helfen, hab vor da dieses Jahr anzufangen (wenn ich das Fachabi pack).
Ebw. bietet den Holztechniker übrigens auch noch als Diplom an.
 

Dortim

ww-pappel
Registriert
24. Januar 2008
Beiträge
8
Ort
Dortmund
Danke für die Antworten, aber leider sind das dann ja nicht ganz so viele. Wohne in Dortmund und die ganzen Schulen sind dann wohl doch alle nen bisschen weiter entfernt. Werde nochmal weitersuchen.
 

SimonS

ww-birnbaum
Registriert
29. Januar 2007
Beiträge
229
Ort
Schwäbisch Hall
Hallo,
Wie wäre es mit einem Studium an einer Berufsakademie? Fachrichtung Holztechnik. Betrieb in der Nähe des Wohnortes suchen, Studium z.B. in Dresden oder Mosbach oder.. . Nur mal als Überlegung
Grüße
Simon
 

LordonGordon

ww-nussbaum
Registriert
1. März 2009
Beiträge
87
Hallo Dortim,
da du in Dortmund wohnst, würde ich die Hochschule OWL in Lemgo empfehlen. Dort gibt es den Studiengang Holztechnik.
Hier mal der Link zur Homepage:
Hochschule Ostwestfalen-Lippe - Produktion und Wirtschaft: Holztechnik

Ich habe selber an der Hochschule studiert. Insgesamt eine ausgezeichnete Schule. Größtenteils junge und motivierte Professoren und moderne Ausstattung. Außerdem ist in Lemgo und an der Hochschule alles sehr familiär. Das Semesterticket geht übrigens mindestens bis Kamen. Also auch günstige Anbindung.

Bei weiteren Fragen einfach melden.

Viele Grüße

Michael
 

islander

ww-birke
Registriert
3. September 2005
Beiträge
68
Ort
Hannover
Oder die FH Salzburg/Kuchl wenn es auch ein paar Meter weiter weg sein darf.
Sehr gut ausgestattet und ein optimales Verhältnis zwischen Lehrenden und Studierenden.
Der Studiengang wurde dort jetzt modifiziert, dazu kann ich keine genauen Infos geben.

Ich würde aber auch mal gucken in welche Richtung du gehen möchtest, da die FHs sich doch in der Ausrichtung unterscheiden.
 

Dortim

ww-pappel
Registriert
24. Januar 2008
Beiträge
8
Ort
Dortmund
Ich bin noch nicht ganz sicher, muss mal schauen welche FH, was anbieten. Musste nur erstmal nen paar Schulen finden.
 
Oben Unten