Fachbücher - am besten als PDF/Tablet

Zahltag

ww-robinie
Registriert
25. April 2017
Beiträge
855
Ort
HH
Moin

Ich suche schon länger nach Fachbüchern zum Holzwerken allgemein, aber auch schon speziell. Ich habe das bekannte Oberfräsenbuch gekauft von Guido Henn und derzeit das Handbuch Elektrowerkzeuge vom gleichen Autor über die Stadtbücherei ausgeliehen. Ich schaffe in den paar Wochen nicht, das Wissen halbwegs in den Kopf zu bekommen, weshalb ich mir das Handbuch auch kaufen möchte.
Allerdings merkte ich schon beim Oberfräsenbuch, das ich so eigentlich kaum noch die Möglichkeit habe, irgendwo so ein riesen Buch zu lesen. Im Bett ist es zu dunkel, auf dem Sofa ist das schwere Teil unhandlich usw... Stattdessen würde ich lieber die Bücher auf dem Tablet lesen. Dem wiederrum steht endgegen, das ich für 50€ für ein Buch auch was Handfestes wünsche.
Meine Frage wäre, ob es irgendwo (wie auch bei Heimwerken) die Möglichkeit gibt, beide Varianten auf einmal zu bekommen? (also als Ebook zum lesen und als echtes Buch für den Schrank und mal für die Werkstatt, wenn man was nachbaut)
Weiterhin wäre meine Frage, ob ihr noch andere EBOOK Bücher kennt zum Thema Holzwerken. Die meisten Bücher sind leider nur gebunden, was einfach nicht mehr dem aktuellen Stand entspricht.
 

Daniboy

ww-robinie
Registriert
22. Februar 2017
Beiträge
2.081
Ort
-
Vom Springer Verlag gibt es sehr viel Fachbücher als ebooks, da gibt es auch oft für Schulen und Unis gratis Zugangsmöglichkeiten zum download. Bzw im Internet finden sich auch oft antiquarische Springerbücher wo die Rechte schon abgelaufen sind zum download.
 
Oben Unten