F 45 will nicht mehr

Mister Cool

Gäste
Guten Tag,
ich habe ein kleines Problem mit meiner geliebten F45 BJ.83.
Da ist man fleissig am Werkeln, dreht mal eben das Sägeblatt auf 45° und plötzlich ertönt beim einschalten nur noch ein Brummen und das Sägeblatt zittert nur leicht :mad:
Auch nach dem Zurückstellen und kompletten Ausblasen der Maschiene hat sich keine Besserung eingestellt, obwohl sich beide Motoren (Vorritzer und Hauptmotor) ohne Probleme durchdrehen lassen.
Die Kabel haben äusserlich auch keine Schäden und liegen ja sowieso nicht im quetschgefährdeten Bereich.
Falls irgendjemand einen Rat hat, bevor ich einen Elektriker zum Durchmessen abkommandiere wäre ich darum sehr dankbar.

Gruss aus Twistringen
Mister Cool

raftinthomas

ww-robinie
jawoll,

einfach mal bei altendorf anrufen. die machen mit dir per telefon ein checkup (soweit möglich) und schicken dir ruckzuck passendes erstzteil falls gewünscht zum selbsteinbau.
absolut tiptop service und das super-nett.

BMW

ww-kastanie
Hallo,

schau doch mal nach, ob noch alle 3 Sicherungen der Drehstrom-Installation drin sind (für die Drehstrom-Steckdose falls mit Stecker oder der Installation wenn fest angeschlossen) Falls eine (oder 2) Sicherungen raus sind, auf alle Fälle von Fachmann nach Ursache suchen lassen

Mister Cool

Gäste
So, alles geklärt,
lag an der fehlenden Phase, aber nicht im Sicherungskasten.
Die Zuleitung zur Säge wurde ganz böse von einer Eschebohle gequetscht und gestern hat sie es dann wohl endgültig geschafft das Kabel kleinzukriegen :rolleyes:
Nun ist dank fachmännischer Hilfe ein brandneues Kabel verbaut und die Säge schnurrt wieder :emoji_slight_smile:
Danke für die raschen Antworten

Oben Unten