Für MDF - Lackierung folgende Produkte geeignet

devil77

ww-fichte
Hallo,

möchte gerne MDF lackieren und habe mir folgende Produkte rausgesucht (wollte Zweihorn nehmen, ist aber für Privatleute schlecht ranzukommen)

Clou WL-Isolierfüller (Sperrgrund und Füller in einem)
Clou WL-Decklack
Clou WL-Universal Schichlack 9200

Das ganze soll eine Schuhschrank mit Garderobe werden. Bei dem Universal-Schichtlack bin ich mir nicht sicher ober der geeignet ist, weil bei Clou etwas von ofenporigen Oberflächen schreibt beim Einsatzbereich. Da ich das ganze sprühen möchte, darf ich mit der Viskosität nicht so hoch kommen.
Würde einfach gerne mal die Meinung / Erfahrung oder Alternativen zu oben genannten Produkten wissen.
Danke im Voraus.

carsten

Moderator
Teammitglied
Hallo
bei Decklack und Isolierfüller ist beides mal als Verarbeitung / Applikation Becher bzw Airmix angegeben als Spritzen. ( clou: technisches Merkblatt des jeweiligen Produktes). Als Klarlack wird der Universalschichtlack 9200 empfohlen , bei höherer Beanspruchung 2K Schichtlack 9400. Nachzulesen auch in den technischem Merkblättern auf omnisite.cms 2.0
Wenn du spritzt: Wasserlacke riechen zwar nicht sind aber gesundheitlich keines falls unbedenklich ( bei der Verarbeitung). Ne Schutzmaske gegen die feinsten Wassertröpfchen in der Luft ist zu empfehlen. Diese haben in der Lunge nix verloren. Clou nennt in den technischen Merkblättern Atemmaske mit Kombinationsfilter DIN 3181 A2-P3.

Oben Unten