Für den speziellen Geschmack

Mitglied 59145

Gäste
Projekt Vorstellung ist übertrieben, aber da es nicht so ganz alltäglich ist......

Mehr Fotos habe ich nicht.
Es sollen Küchengeräte in einem Küchenstudio damit präsentiert werden.

Gruss
Ben

Anhänge

• IMG_20210601_160618.jpg
    IMG_20210601_160618.jpg
    201,7 KB · Aufrufe: 489
  • IMG_20210531_160534.jpg
    IMG_20210531_160534.jpg
    186,7 KB · Aufrufe: 485
  • IMG_20210528_110552.jpg
    IMG_20210528_110552.jpg
    158,2 KB · Aufrufe: 429

Neige

ww-robinie
Darf ich ehrlich sein? Hätte mir da die Kästen eher auf alt getrimmt gewünscht. Ich finde es tatsächlich was unstimmig. Die Idee allerdings ist klasse. Ansichtssache eben.

Mitglied 67188

Gäste
Super Idee, schließe mich aber @ Neige an.
Das der eine Kasten mit einem großen Eck im Balken "steckt" finde ich vor allem gelungen.

:emoji_thumbsup:

marcus_n

ww-robinie
Speziell hab ich mir jetzt aber schon spezieller vorgestellt. :emoji_grin:
Aber is ok. Sieht man oft bei Badsanieren, Küchenbauern, Messe. Ich finds ok. Gab es künstlerische Freiheiten, oder ganz feste Entscheidungen?
Ich hab vor ein paar Jahren in einem Bikeladen aus alten Dachbalken so eine zentrale Konstruktion gemacht, mit Kleiderständer und so. Gibt keine Fotos von. War ein Tag Arbeit und kam ganz gut an, steht immer noch. Alle zufrieden. So solls doch sein.
Gruß

Mitglied 59145

Gäste
Die Größen der Kästen und Ablagen war in etwas vorgegeben. Standesgemäß ist das ganze auf einer Rohstahlpltte verschraubt.

Hat schon etwas länger als einen Tag gedauert. Die Möbelteile sind aus aufgesägten Balken gefertigt.

Das ganze steht in einer Verkaufsausstellung, also müssen die Flächen auch zu reinigen sein.

In mein Wohnzimmer würde ich es auch nicht stellen.
Gruss
Ben

Mitglied 67188

Gäste
In mein Wohnzimmer würde ich es auch nicht stellen.
ich finde, die Idee läßt sich ausbauen.
Sowas ist ja ganz mein Geschmack und dann würde ich das auch ins Wohnzimmer stellen.
Würde zu meiner Deko-Klappmesserwellen-Abrichte-Anrichte passen....

Wenn du noch mehr solcher Altholzmöbel /-objekte baust, ich würde sie gerne alle hier sehen.
Ich sammle ja seit 6, 7 Jahren altes Holz, natürlich habe ich nicht oder kaum so tolle Stücke aber ein
paar sind dabei.....

Mitglied 59145

Gäste
Also wir bauen ja die ganze Zeit Zeug aus Altholz. Ich gucke wieder öfter was zu zeigen.

Das Ding erfüllt seinen Zweck als Eyecatcher und zur Präsentation schon recht gut.

Ausgearbeitet wurde das mit der Kettensäge, ist also alles andere als Hightech.

Gruss
Ben

marcus_n

ww-robinie
In der Gastronomie (wenns denn irgendwann mal wieder Umsätze geben sollte) und bei den Damen, die auf Landhausstil stehen kann man sich damit dumm und dämlich verdienen. Also prinzipiell ein guter Weg. Bisserl mehr Romantik und Deko vielleicht.

marcus_n

ww-robinie
Die Mädels haben aber die Hand auf dem Geldbeutel. Wir hatten mal Nachbarn, da wollte die Dame des Hauses unbedingt, dass ihr Bauernhof in einem Magazin erscheint. Beim Umbau gab es kein Limit. So der Klassiker, Architektenehepaar zeigt neue Lebenswelten und alles hell und luftig und Kontraste und alt trifft neu und freche Kombinationen von rostigem Stahl, altem Holz und rohem Beton usw. usf.

v8yunkie

ww-robinie
Hallo Ben,
ich finde die Idee gut - und ich denke, wenn Du das ganze mal vor einer schlichten, weißen Wand fotografierst, dann wirkt das ganz anders... der Hintergrund Deiner Werkstatt läßt diesen schönen Kontrast zwischen alt und präzise etwas "verschwinden".
Gruss,
Thomas

Mitglied 59145

Gäste
Das ist mir bewusst, waren nur ein paar Schnappschüsse.
Ist aber auch schon verpackt und geht morgen auf die Reise.

Foto Ecke mit weißen Wänden haben wir auch, nur Fotos dauert auch immer und noch mehr Arbeit schaffen wir eh nicht. Daher war der Schnappschuss schon angemessen :emoji_relaxed:

Gruss
Ben

Mitglied 67188

Gäste
ich könnte mir das auch gut als Katzenbaum vorstellen.
:emoji_rage:
noch so einer der Fred Feuerstein nicht als Innenarchitekt anerkennt.
:emoji_wink:

doch es stimmt schon, zum Beispiel gegen solch ein epochales Küchendesign welches den Menschen wieder Mensch sein läßt
und anknüpft an unser wichtigstes Ziel, Eins zu sein mit einer Pressspanplatte
sieht der der plumpe Versuch eines Altholzbalken ein Möbelstück zu sein ziemlich rustikal aus....
Design-Kuechen-von-Plana-komfortable-Technik-640x418.jpg
Quelle: Küchenland

fahe

ww-robinie
...ich hätte mir vorstellen können, den Kontrast noch einmal drastisch höher ausfallen zu lassen.

Im Hinterkopf der irgendwann umzusetzenden Projekte habe ich eine Wandverkleidung fürs HiFi-Zeug, dass sich dann in hochglanzlackierten Kästen wiederfinden soll, während die Verkleidung selbst Altholz ist. Dafür habe ich schon seit zwei Jahren einen Hänger sonnenverbrannter Fichtenbretter einer alten abgerissenen Scheune eingelagert.

andama

ww-robinie
doch es stimmt schon, zum Beispiel gegen solch ein epochales Küchendesign welches den Menschen wieder Mensch sein läßt
und anknüpft an unser wichtigstes Ziel, Eins zu sein mit einer Pressspanplatte

Anhang anzeigen 100065
Quelle: Küchenland

Alles in grau und Beton käme mir nicht in die Wohnung, sagt einer der der in der DDR aufgewachsen ist.

Mitglied 59145

Gäste
Es gibt wirklich viel was ich gut finde! Ich mag graue Böden und weiße Wände, wenn man dann einen schönen Tisch drinnen hat........
Kontraste gefallen mir, nur Einheitsbrei finde ich schrecklich!

Als Tischler liegt meine Befriedung oft in der Umsetzung der Kundenwünsche. Ob es mir gefällt ist was ganz anderes, viele Arbeiten bereiten mir Freude, obwohl ich sie wirklich nicht schön finde.

Die Herrausforderung immer wieder Kundenwünsche möglichst genau zu erfüllen ist eigentlich der Antrieb. Gut, Geld verdienen ist auch nicht schlecht.........

Gruss
Ben

Mitglied 59145

Gäste
Das ist doch der Sinn der Arbeit oder?

Dann hätte ich was anderes gemacht. Für mich ist "Arbeit" ein großer Teil meines Lebens. Das nur mit Geld aufzuwiegen würde bei mir nicht funktionieren. Ich kann auch mit ganz wenig leben. Die Chancen standen gar nicht mal sooo schlecht, dass ich einen komplett anderen Weg einschlage. Klar, materiell wäre dann deutlich weniger gewesen. Ob ich weniger oder mehr Glück emnpfunden hätte weiss ich nicht.

Ich gehe zur Arbeit nur um Geld zu verdienen funktioniert bei mir nur ein paar Wochen. Wenn man es gerne macht, macht man es gut.

Es entwickelt sich ja auch immer mehr dahin. Das ist zwar anstrengend, ich finde es aber sehr erstrebenswert.

Gruss
Ben

Mitglied 59145

Gäste
Letztes Foto, mit Boden und Europalette. Verladen wird auf 7,5to Lkw mit Hebebühne, abgeladen mit Hubwagen und in die Ausstellung gebracht. Macht unser Lieblingsfahrer!

Gruss
Ben

Anhänge

• IMG_20210603_091203.jpg
    IMG_20210603_091203.jpg
    188,8 KB · Aufrufe: 155

Frank73

ww-robinie
Auch wenn es hier einigen nicht so gut gefällt, mir schon.
Ich finde die Kombi zwischen den alten Balken und den neuen Kästen schön, die sind ja auch aus alten Balken.
Habt Ihr die Stahlplatte auch behandelt, geölt?

Oben Unten