Für Anfänger geeignete Lösung Oberfräse Bosch POF 1400

Joogibaer

ww-kastanie
Registriert
29. Dezember 2018
Beiträge
39
Ort
Husum
Hallo zusammen,

da mein spärliches Halbwissen auf Grund vieler Videos im Netz mich bei dem Dust Commander schon zum verzweifeln gebracht hat und ich dank eurer Hilfe mein Problem lösen konnte, möchte ich diesmal besser vorbereitet an die Sache ran gehen.

Obige Fräse möchte ich, wir in vielen VIdeos schon gesehen in meine Tischkreissäge integrieren.
Die Siebdruckplatte 19mm ist plan und auch mit Leisten von unten verstärkt.

Ich habe mir schon ganz viele Einlegeplatten angeschaut und viel gelesen.

Die Meinungen gehen von selber machen (bin blutiger Anfänger und möchte nicht so leicht die Lust verlieren) von Billig Lösungen zu den Lösugen von Kreg.

Könnt ihr mir als ambitionierten aber ehrlichen Anfänger eine Lösung empfehlen?
Habe auch schon viele tolle Sachen gesehen, Richtung Lift etc. da die Bosch ja nicht von oben/bzw unten zu verstellen ist....

Die meisten Lösungen basieren ja immer auf die Triton, die ich nun mal nicht habe...

Ich wäre euch sehr dankbar über Empfehlungen... Die üblichen Verdächtigen wie Amazon und so sind ja gefüllt damit, aber halt alle eher schlecht bewertet und ich gebe immer viel auf solche Meinungen ....
 

Anhänge

  • IMG_3526.JPG
    IMG_3526.JPG
    99,1 KB · Aufrufe: 162
  • IMG_3527.JPG
    IMG_3527.JPG
    119,5 KB · Aufrufe: 160

Komihaxu

ww-robinie
Registriert
18. Februar 2014
Beiträge
3.524
Ort
Oberfranken
Eines kann man sicher sagen:
Billige OF wie deine Bosch haben ein ganz massives Problem: Sehr wenig Hub!

Wenn du jetzt also noch eine dicke Holzplatte verwendest, verschlimmerst du das Problem noch.
Die Platte sollte also so dünn wie möglich ausfallen.

Für einen ersten Versuch kannst du die OF ja auch erst mal direkt in die Holzplatte einlassen, allerdings versenkt.
So sah mein erster Test aus:
erika_fTisch.jpg