Führungsschiene für Schiebetisch gesucht

Holzfummler

ww-robinie
Registriert
16. Januar 2013
Beiträge
1.957
Ort
Berlin
Hi,
kann mir jemand einen Händler nennen, wo ich diese Profil (150mm breit, 20mm hoch) in 200 cm Länge beziehen kann? Der Schiebetisch paßt deutlich besser an die Makita als das Original, nur der Weg ist etwas kurz.
Bin weder in der Bucht noch beim großen Strom fündig geworden.
Die Maschinenhersteller, die den Tisch anbieten, verweisen auf asiatischen Bezug und nennen ihre Quelle nicht.



Danke.
Gruß Thomas
 

Anhänge

  • 20190209_205117 Kopie.jpg
    20190209_205117 Kopie.jpg
    514,7 KB · Aufrufe: 213

Holzfummler

ww-robinie
Registriert
16. Januar 2013
Beiträge
1.957
Ort
Berlin
Danke,
Motedis hat leider nur Standard-Montage.

Holzstar wird wie Bernardo und Holzmann die aus Asien kaufen.

Ich suche ja gerade eine Alu-Profil-Händler, der dies hat oder zu einem vernünftigen Preis besorgen kann.
 

Holzfummler

ww-robinie
Registriert
16. Januar 2013
Beiträge
1.957
Ort
Berlin
Hi Holzrad,
danke, paßt leider nicht ganz von den Maßen und vom Profil.
An den Seiten ist bei mir ein "rechtes Winkelprofil" um 45° gedreht. Darin laufen die Rollen des Tisches.
Bei dem Isel-Profil ist seitlich eine T-Nut.
Gruß
Thomas
 

Retep82

ww-fichte
Registriert
19. Februar 2019
Beiträge
19
Ort
Neustadt Weinstraße
Hallo Thomas,
bist du schon irgendwo fündig geworden?
Hab seit letzter Woche eine Kity Bestcombi und das ist das gleiche Aluprofil verbaut.
Leider auch nur 1m, das würde ich gerne ändern.

Gruß Peter
 

Holzfummler

ww-robinie
Registriert
16. Januar 2013
Beiträge
1.957
Ort
Berlin
Hi Peter,

leider nicht, habe zwischenzeitlich es ad akta gelegt. Bei Ebay gibt/gab es auch ein Angebot für ca. 90- €, Schlitten und Schiene, auch nur ein Meter. Man könnte versuchen, beide Schienen zusammmen zu fügen, bin mir wegen der Übergangastelle unsicher, oc es dann einen kleinen Ruck geben würde. Möglich wäre auch, ein Metaller, der Alu schweissen kann, schweißt beide Teille zusammen, anschließend werden die überänge sauber geschliffen. Oder du baust sie dir selbst: Multiplex in entsprechender Länge und Stärke, beide Seiten mit rechtwinkliger V-Nut gefräst, darin mit Epoxy oder nur geschraubt rechtwinkliges Alu-Profil als Führung für die Rollen, Unterseite bekommen eingelassene T-Profile. Ggf an den Enden Stützen anbringen.

Gruß
Thomas
 

magmog

ww-robinie
Registriert
10. November 2006
Beiträge
13.051
Ort
am hessischen Main, 63500
Guuden,

ich halte das Profil für eine wesentlich mehr als einen Meter lange
Schlitten für zu schwach.
Anders sähe es mit einem Unterprofil aus, das so lang ist,
dass an keinem Ende mehr als 350mm Oberprofil überstehen können.
 

Retep82

ww-fichte
Registriert
19. Februar 2019
Beiträge
19
Ort
Neustadt Weinstraße
Hallo Thomas,
schade, aber dann werd ich erstmal sehen wie ich damit so klar komme.

Hallo Justus,
ja für die dicken Bohlen wär das wohl nichts, aber da hätte man sich noch mit Stützen helfen können.
Schade das ich im Maschinenkurs beim Thema Tischfräse nicht mehr so aufgepasst habe. Da dachte ich noch, hab ja eh keine und jetzt hab ich doch schon eine.

Gruß
 

Rookie77

ww-robinie
Registriert
31. Oktober 2019
Beiträge
1.168
Ort
Weilerswist
Von Holzmann gibt es das Profil für den Schlitten jetzt in 1500mm Länge. Muss aber hinten abgestützt werden. Die Adresse war irgendwas mit holzmaster 24 oder so.
 
Oben Unten