Führungsschiene ändern

Noxd

ww-pappel
Registriert
28. November 2009
Beiträge
4
Ort
21224 Rosengarten
Hallo, ich hab eine Führungsschiene und HKS von Protool.
Leider hatten die Schienen vor 10 Jahren keinen Ausreissschutz. Der von den aktuellen Protoolschienen passt leider nicht.

Kann man solche schienen abändern?

Noxd
 

rattenjunge

ww-fichte
Registriert
1. August 2009
Beiträge
16
hallo,

kenne die alten führungsschienen von protool nicht. aber ich denke eine führungsschiene, die nicht für einen ausreissschutz ausgelegt ist, so abzuändern, dass einer passen könnte wird sehr schwierig bis unmöglich mit 'gewöhnlichen' möglichkeiten....

verbessert mich bitte wenn es jemand besser weiss.

passt die hks evtl auf neuere fs' ?

gruss

ratte
 

MarcoW

ww-buche
Registriert
9. Juli 2008
Beiträge
291
Ort
St.Ingbert
Hallo,

ich denke mal der Ausreißschutz passt nicht weil der Falz in der Schiene fehlt. Wäre es möglich das Moosgummi vorne aufzukleben, mit der KS einzuschneiden, und als "Höhenausgleich" hinten auch noch eins draufzukleben. Denke mal zweimal das band kaufen ist billiger als ne neue Schiene.

VG
marco
 

elgarlopin

ww-robinie
Registriert
28. Dezember 2008
Beiträge
2.078
Ort
Hamburg
Moosgummi

Als ich den letzten Beitrag las, bin ich über das "Moosgummi" gestolpert.
Bis vor einem Jahr habe ich von meines Vaters Vorräten gelebt. Seit die erschöpft sind, bin ich auf der (bislang erfolglosen) Suche nach selbstklebender Rollenware, ca. 17 mm breit, 3 - 4 mm stark.
Weiss wer was?
Franz
 
Oben Unten