Führungsleisten für Laden kaputt

uneven

ww-nussbaum
Registriert
1. Mai 2011
Beiträge
77
Ort
Österreich
Guten Abend an alle!

Das ist mein erster Beitrag, ich habe schon viel gelesen und guten Rat gefunden. Ich habe mir eine Biedermeierkommode gekauft. Die Leisten, an denen die Laden ihre Führung finden sind richtig ausgehöhlt und ich möchte gerne wissen, ob es sinnvoll ist, sie mit einer holzähnlichen Masse auszufüllen.
Wobei ich jetzt einfach holzähnliche Masse schreibe und ehrlich gesagt, keinen Tau davon habe, wie die aussehen sollte. Ich stelle mir so eine Art Holzkitt vor.

Ich hoffe mein Beitrag ist jetzt nich zu ungeschickt und ich freue mich auf eine Antwort.

Liebe Grüße

Eva
 

heiko-rech

ww-robinie
Registriert
17. Januar 2006
Beiträge
4.390
Ort
Saarland
Hallo Eva,

ich würde da nicht mit igendwelchen Pasten und Spachtelmassen experimentieren. Das beste wird sein, die Leisten durch neue zu ersetzen (ersetzen lassen), oder neues Holz aufzuleimen.

Damit man dir richtig helfen kann wäre es sinnvoll, wenn du ein paar Bilder einstellst, die dein Problem deutlich zeigen.

Gruß

Heiko
 

uneven

ww-nussbaum
Registriert
1. Mai 2011
Beiträge
77
Ort
Österreich
Hallo Heiko!

Danke für deine Antwort. Ich werde von dem guten Stück morgen Bilder machen. Die leisten sind richtig ausgegehöhlt, ich denke, das ist vom Gewicht der Laden. Immerhin ist die Kommode inzwischen zumindest 150 Jahre alt.

Werde morgen Fotos einstellen.

Schönen Abend noch, bis morgen

Eva
 
Oben Unten