Füße für Mft

ghost82

ww-birnbaum
Registriert
7. Dezember 2014
Beiträge
206
Ort
Nordhessen
Hallo zusammen. Ich habe vor mir einen kleinen Multifunktionstisch zu bauen auf dem wir an der Baustelle die Kappsäge draufstellen können, Ihn als Arbeitsfläche nutzen können etc.
Im Moment stehe ich aber gerade auf dem Schlauch. Wie bekomme ich die Füße für so einen Tisch klappar? Der Tisch soll ja im eingeklappten Zustand möglichst wenig Platz wegnehmen. Welche Schaniere oder Profile o.ä. werden denn zum Beispiel bei dem Tisch von Festool oder so verbaut?

Hoffe Ihr könnt mir aus der Klemme helfen, möchte den Tisch doch gerne schon Anfang Januar nutzen.
 

MarioM

ww-esche
Registriert
19. Februar 2014
Beiträge
427
Ort
Fränkisches Seenland
So circa 250€ Aluprofil,Winkel, Nutensteine...
Mft Platte Führungsschiene etc kommen noch dazu.
Der Tisch ist 140cm x 72,5 cm und somit auch recht schwer.
Für einen Tisch der sehr transportabel sein soll, würde ich in Original Festool Größe bauen
Und nur mit 40x40 Profil.
 

steigerwälder

ww-robinie
Registriert
16. November 2010
Beiträge
718
Ort
schweinfurt
250 Euro für die Alu-Konstruktion, ok. Führungsschiene, MFT-Platte, Aufnahmeböcke für Führungsschiene, Anschlagschiene und Winkelverstellung kommen also dann noch dazu.
ist dann durch den selbstbau noch wirklich viel gespart?
deine tischgröße überzeugt natürlich deutlichst im statinären betrieb, top gemacht.
 

MarioM

ww-esche
Registriert
19. Februar 2014
Beiträge
427
Ort
Fränkisches Seenland
Mft Platte könnte man selber machen dann kostet die 20€ und eine forstnerbohrer.
Ich hab die vom mft 1080 drin für 75€ + eine Zuschnittplatte damit ich nicht in die festoolplatte schneiden muss.
Billig ist es nicht.
Wenn du dich an die originalgröße hältst und nur 40x40 Profil nimmst wird es schon günstiger
 

MarioM

ww-esche
Registriert
19. Februar 2014
Beiträge
427
Ort
Fränkisches Seenland
Bis auf die Führungsschiene könnt man die anderen Teile auch selbst bauen. Ich ha sie günstig bekommen und hatte etwas Glück bei eBay. Viel sparst du anfangs nicht. Nur wenn du mal Erweiterungsmodule bauen willst wird billiger.
Z.b tischverlängerung oder fräsmodul.
Tischverlängerung von Festool kostet 320€ wenn dus nachbaust Vieleicht 100€
Cms OF nur die Einlage 500€. Kann man mit viel selbstbauen auch günstiger hinbekommen.
 

ghost82

ww-birnbaum
Registriert
7. Dezember 2014
Beiträge
206
Ort
Nordhessen
Danke auch hier für eure Anregungen. Ich werd mich mal näher mit diesen Profilen über Weihnachten befassen :emoji_slight_smile:
 
Oben Unten