Extrem dicken Efeubewuchs entfernen ?

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.347
Ort
heidelberg
Moin

Meine Freundin hat ein Haus gekauft , dort wurde 20 Jahre außen wenig gemacht .

Vorne sind 2 Parkplätze ausgewiesen , sind allerding komplett " efeuüberwuchert " .
30 cm hoch , Ranken teilweise 10 mm dick :emoji_open_mouth:
Sogar der Freischneider hat gekotzt .

Kleinbagger wäre ok , allerdings will keiner kommen wegen dem bißchen :emoji_slight_frown:

Selber will ich keinen leihen , kenne mich mit den Teilen nicht aus .

" Manpower " stünde genügend zur Verfügung , allerdings will ich auch niemanden unnötig quälen .

Jemand eine Idee ?

Gruß und danke
 

Gelöschte Mitglieder 44249

Gäste
Morgen
Efeu ist eine tolle und wertvolle Pflanze
Sie filtert Luft ,gibt Unterschlupf für etliche Tiere ,
blüht traumhaft und mit einem ebensolche Duft
Ist dann ein guter Nektarspender und später gibt's Beeren ohne Ende.
Als bodendecker frisst er Laub ohne Ende.
Unentbehrlich in der Floristik usw
Architektentrost und guter Gegenpol zu der so beliebten verschotterung.
Einfach eine tolle Pflanze
Bei dir ums eck hat mal der Bruder ingobert eine riesige Sammlung zusammen getragen
In Neuburg gab es altes und neues Efeu und allen erdenklichen Varianten
Wenn ich sein Buch dabei hatte war er nicht da und umgekehrt, jetzt spielt er Harfe.
Das filtern der Luft und der Lebensraum zahlloser Tiere ist aber auch ein Problem.
Den ganzen Staub und die kack.. gibt er dann bereitwillig wider ab.
Ich arbeite nur mit Maske am Efeu
Ich könnte mir vorstellen ,dass ein in händelbare Stücke schneiden mit einer Astschere
die beste und schnellste Lösung ist.
Vor Ort häckseln würde ich auch nicht.
Einfach verladen und sofort zum grünschnitt

Gruß jjt
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.599
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo