Exif Data Test

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.131
Ort
Coswig
...erst einmal alle Landscape-Samples...
 

Anhänge

  • Landscape_1.jpg
    Landscape_1.jpg
    136,2 KB · Aufrufe: 17
  • Landscape_2.jpg
    Landscape_2.jpg
    85,3 KB · Aufrufe: 16
  • Landscape_3.jpg
    Landscape_3.jpg
    91,5 KB · Aufrufe: 14
  • Landscape_4.jpg
    Landscape_4.jpg
    91,2 KB · Aufrufe: 14
  • Landscape_5.jpg
    Landscape_5.jpg
    91,1 KB · Aufrufe: 14
  • Landscape_6.jpg
    Landscape_6.jpg
    91,4 KB · Aufrufe: 14
  • Landscape_7.jpg
    Landscape_7.jpg
    91 KB · Aufrufe: 12
  • Landscape_8.jpg
    Landscape_8.jpg
    91,5 KB · Aufrufe: 14

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.131
Ort
Coswig
....und jetzt noch die Portraet-Samples...
 

Anhänge

  • Portrait_1.jpg
    Portrait_1.jpg
    126 KB · Aufrufe: 16
  • Portrait_2.jpg
    Portrait_2.jpg
    87,9 KB · Aufrufe: 14
  • Portrait_3.jpg
    Portrait_3.jpg
    88 KB · Aufrufe: 11
  • Portrait_4.jpg
    Portrait_4.jpg
    80,4 KB · Aufrufe: 11
  • Portrait_5.jpg
    Portrait_5.jpg
    86,2 KB · Aufrufe: 12
  • Portrait_6.jpg
    Portrait_6.jpg
    87,6 KB · Aufrufe: 12
  • Portrait_7.jpg
    Portrait_7.jpg
    87,2 KB · Aufrufe: 11
  • Portrait_8.jpg
    Portrait_8.jpg
    86,6 KB · Aufrufe: 11

pixelflicker

ww-robinie
Registriert
8. August 2017
Beiträge
1.854
Ort
Mitten in Bayern
Uploader die Exif-Daten Auswerten und Bilder drehen ist deiner Meinung nach im Jahre 2018 Standard? Na wenn du das so siehst. Ich habe da ganz andere Erfahrungen gemacht und ich arbeite in der Branche.
 

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.131
Ort
Coswig
...von Standard habe ich nichts geschrieben. Ganz davon abgesehen, dass Exif mehr "pain in the ass" als Standard ist..:emoji_wink:

Ich habe geschrieben, dass man das eigentlich heutzutage erwarten kann. Und ja, in sämtlicher Software, die wir hier entwickeln, ist das seit mindestens sechs, sieben Jahren so. Ist ja auch keine Zauberei.
Nicht mal für die PHP-Fraktion...:emoji_wink: '*

'*...zu der wir nicht gehören...:emoji_wink:
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.318
Ort
Dortmund
Hatte ich gestern auch mal probiert, aber nicht hinbekommen. Wie hast du es hinbekommen, dass das Video nicht direkt eingebunden wird, sondern als Link?
 

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.131
Ort
Coswig
....ah, Du hast mich erleuchtet, Winfried...:emoji_wink:

Einfach die URL in den Editor über die Zwischenablage einfügen, führt dazu, dass das der Editor das Video erkennt und als Player einbettet.


Da hat auch Ingo Recht: Der Parameter mit der Zeitangabe ist dann weg, dafür wird das Vorschaubild vom YT-Bilderservice geladen.

Verlinkt man über das Editor-Symbol - also so -, bleiben alle Parameter erhalten, das Video startet an der angegebenen Stelle... aber: Es bleibt ein normaler Link, ergo gibt's auch kein Vorschaubild für lau.
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.318
Ort
Dortmund
Ah, jetzt wirds mir klar: Du hast zuerst im Editor ein Wort markiert und bist dann über den Button "Link einfügen" gegangen. Dann wird tatsächlich nur ein Textlink eingefügt und nicht eingebettet.

Als ich es probierte, bin ich nur über den Button gegangen, ohne vorher ein Wort zu markieren und das geht dann nicht.
 

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.131
Ort
Coswig
Landscape_0.jpg Landscape_1.jpg Landscape_2.jpg Landscape_3.jpg Landscape_4.jpg Landscape_5.jpg Landscape_6.jpg Landscape_7.jpg Landscape_8.jpg

Alle Bilder sind lizenzfrei verwendbar, © by Pierre Bouillot.

@michael :emoji_thumbsup:

Ich hab' den Test nach dem Update mal wiederholt.

Hm, selbst mein seit x Jahren favorisierter, da schneller Imageviewer FastStone patzt bei zwei der Varianten. Die Forumssoftware macht's dagegen richtig und dreht und/oder spiegelt alle Varianten nach dem Upload korrekt.

Eben mal die eigene Software überprüft... und entspannt zurückgelehnt. Die macht's auch richtig...:emoji_wink:
Exif ist aber auch ein Mist. Oder eher die Tatsache, dass da noch immer jeder sein Süppchen kochen mag.
 
Zuletzt bearbeitet:

Helibob

ww-robinie
Registriert
20. August 2013
Beiträge
2.769
Ort
Bayern; Schwaben
@U.Tho
Musst du auch nicht - man kann ohne den Wissen weiterhin gut woodworken - zumindest nicht schlechter :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:.
:emoji_joy: Mit solchen Themen kann man dich aber auch immer schnell hinterm Ofen rausholen :emoji_wink: - nicht böse gemeint.
Gruß Matze
 
Oben Unten