Excenterverbinder: 24 mm oder 34 mm

Burrito

ww-nussbaum
Registriert
16. Juli 2019
Beiträge
87
Ort
Ö
Hallo, Excenterverbinder gibt es ja mit den Spannmaßen 24 und 34 mm. Gibt es eine Faustregel, wann welches Spannmaß zum Einsatz kommen sollte? Danke!
 

conny_g

ww-robinie
Registriert
28. April 2019
Beiträge
807
Ort
Regensburg
Hallo, Excenterverbinder gibt es ja mit den Spannmaßen 24 und 34 mm. Gibt es eine Faustregel, wann welches Spannmaß zum Einsatz kommen sollte? Danke!

Die Frage hatte ich mir auch gestellt. Und kam zu dem Schluss, dass nur ein Kriterium infrage kommt: Die Materialdicke, es könnte mit 24mm manchmal knapp werden, dann möchte ich weiter rein gehen. Bei 19mm gibt’s noch kein Problem.
Evtl. hat man innen auch noch irgendwas auf der Außenplatte, was die Dicke erhöht.
 
Oben Unten