Evostro Hobeleisen ?

marcusgoe

ww-ulme
Registriert
27. Januar 2010
Beiträge
166
Ort
Westerwald
Hallo, ich habe sehr wahrscheinlich einen Kunz Schiffshobel Nr. 20. Auf dem Hobeleisen steht Evostro, wer ist das ?
Bis bald
Marcus

Habe was gefunden "Eickhoff & vom Stein, Spezialfabrik für eiserne Hobel" also sehr wahrscheinlich kein Kunz hobel
 

Anhänge

  • Kunz.JPG
    Kunz.JPG
    65 KB · Aufrufe: 43
  • Kunz1.JPG
    Kunz1.JPG
    45,7 KB · Aufrufe: 34

Keilzink

ww-robinie
Registriert
27. November 2010
Beiträge
1.840
Ort
Reutlingen
... was du da hast, ist ein deutscher Nachbau eines Stanley-circular-plane, das unter der Nummer 20 firmiert. Wegen dieser Bezeichnung kann man sicher sein, dass es ein Nachbau ist - Stanley hat diese Nummerierung eingeführt, alle anderen Hersteller haben sie übernommen.

Andreas
 
Oben Unten