Euroschrauben gegurtet

Euroschjrauben automatisieren

  • 1000 Stück pro Jahr

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5000 Stück per Jahr

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mehr als 5000 Stück per Jahr

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    8
  • Umfrage geschlossen .

Spax 1

ww-ulme
Registriert
19. August 2009
Beiträge
172
Ort
Österreich
Mich würde mal interessieren, welcher Bedarf eventuell besteht Euroschrauben gegurtet mit einem dafür abgestimmten Schrauber zu verarbeiten?
Bei uns in der Werkstätte werden beim Möbelzusammenbau viele euroschrauben für die Führungsmontage verwendet. Denke mir immer wieder, dass das gegurtet oder leicht automatisiert fein wäre und auch Zeit sparen hilft. Habe mit Lieferanten darüber gesprochen und sehe darin einen größeren Markt.

Dübel schießen wir beleimt ein. Bänder sind Inserta.
Wie seht Ihr das? Wie denkt Ihr darüber?

Danke für Euer feedback
Bernhard
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.542
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

von Vorteil wäre das für eine Montage in der Fa. da gibt es glaube sogar Zuführschrauber.
Auf der Baustelle finde ich die Größe der kleinen Schrauber alá Bosch GSR 12 V klasse und völlig ausreichend klein, leicht liegen gut in der Hand und passen zur Not sogar in die Hosentasche. Magazinschrauber auf die schnelle gegoogelt wiegen mehr als das doppelte. Hab ich als sehr unhandlich , kopflastig in Erinnerung.
 

benben

ww-robinie
Registriert
8. Februar 2013
Beiträge
15.320
Ort
Woanders
Denke das ansetzen mit Magazinschraubern ist bei Beschlägen, wie Auszüge z.B., nicht unbedingt von Vorteil.
Ich denke da wären Vorgesetzte Schrauben besser, wie bei Topfbändern zum Beispiel. Schränkt natürlich ein.

Gruss
Ben
 

Gelöscht Mitglied 91199

Gäste
Denke das ansetzen mit Magazinschraubern ist bei Beschlägen, wie Auszüge z.B., nicht unbedingt von Vorteil.
Ich denke da wären Vorgesetzte Schrauben besser, wie bei Topfbändern zum Beispiel. Schränkt natürlich ein.

Gruss
Ben

Das ließe sich ja regeln. Bei kammnagelschießern guckt die Spitze auch raus, damit man ansetzen kann. Dieses Prinzip wäre ja übertragbar...
Die Herausforderung liegt wohl eher in der Größe, die sind ja sehr kurz und vermutlich schlecht zu magazinieren
 
Oben Unten