Eure dümmsten Pleiten und Pannen

Wikipediot

ww-robinie
Hallo,

ich habe mich gestern total verausgabt. Ich sah am Sperrmüll eine komplette Wohneinrichtung aus Eiche Vollholz, die ich nach Nachfragen mitnehmen durfte. Für mich super, weil ich nur Weichholz zur Verfügung hatte bis jetzt. Ich habe mein Auto noch nicht wieder und war so gepackt, dass ich alles vor Ort auseinander schraubte und in unzähligen Etappen bis in die Nacht auf dem Rad transportierte. Es besteht/bestand auch die Aussicht, Eichebohlen von da zu beziehen. (Und sah schon ein Erfolgsthema vor Augen mit dem Titel "Auf dass selbst der teluke, neidisch gucke".)

Heute war ich total fertig. Ich fuhr nochmal dahin, und wollte etwas Geld beihaben. Also nahm ich 50€ mit. Kein Platz für das Portmonaie, ich dachte mir nichts bei, schnell in die Hosentasche. (Wieso zum Teufel habe ich das gemacht?)

Im Laufe des Tages hatte ich 4 Tassen mit Wasser in der Küche, mein Handy 3 mal verlegt, und die 50€ unauffindbar draußen verloren...

Ich komme mir extremst dumm vor...
Vielleicht kann jemand darüber lachen, vielleicht ist das aber auch ein guter Anstoß, dass wir als Gemeinschaft hier unsere Dummheiten wie diese mal teilen und zusammen über uns lachen.

Also ich habe mal angefangen.

Liebe Grüße
Matthias aka der "Idiot" in "Wikipediot"

Mitglied 59145

Gäste
Portemonnaie hilft nicht unbedingt, ich hatte neulich zweimal Glück an einem Tag. Beide Male hat sich der Finder gemeldet, der zweite an der Haustür.

Dumm hat Schwein!

Vor ein paar Wochen war ich mit dem alten Lastenrad in der Stadt, es hat geregnet wie blöde, ich musste ein Paket bei der Post abholen. Das Ding hat so ein Rahmenschloss. Naja, ich bin dann zu Fuß nach Hause. Da ich die Abdeckung natürlich auch nicht am Rad hatte, habe ich das riesige Paket im strömenden Regen nach Hause geschleppt. Die Post bei uns ist mit Auto schlecht zu erreichen, während des abschließend dachte ich noch "wie geil son Lastenrad ist". Gut, das denke ich immer noch.....

Heener

ww-robinie
Smartphone auf Autodach gelegt, losgefahren.....
Gebremst....."ups, was ist denn das?"
Passiert mir nie wieder.

- genauso wie den Leuten, die bei Tanken Geldbörse mit allem drin aufs Autodach legen....
Grüße

Heener

ww-robinie
Noch einer:
Dachlattenpaket in VW-Bus kurz reingepackt....na, die Tür MUSS doch zugehen?
Eingestiegen und das Malheur bewundert, die Frontscheibe hatte beschädigt die Dichtung verlassen...

Da bin ich

ww-robinie
Solche Erlebnisse hab ich fast täglich, man gewöhnt sich aber mit der Zeit daran.
hat einer meine Brille gesehen?
hab zur Zeit fünf el. Rollladen an Dachfenster die nicht funktionieren.
Hat sich die letzteren Monate eben so ergeben als wäre eine zeitschaltuhr eingebaut.
die reperatursätze werden gehandelt wie goldene eier.
konnte zwei stück kaufen und beim ersten gabs auch null Probleme.
beim zweiten war ich ja schon Profi und dachte die zwei schräubchen könnte ich für den Probelauf noch weglassen.
Ab lief der Laden auch noch gut , aber beim hochlaufen schob sich der Motor aus der Halterung und riss das Kabel zum kolektor ab.
An dem Stecker ist aber auchmnoch die Antenne und so hat der Motor nicht mer auf den Funk reagiert.
Bei diesen rollladen gibts aber die Möglichkeit auch den Panzer von Hand aufzuwickeln , nur bräuchte man einen zwoten Mann.
aber alles nicht so wild , nur wo ist der Stecker ?
Hatte dann mit dem Handy an einer TeleskopStange das Dach abgesucht und den Stecker gefunden.
Nur wie kommt man jetzt zum Stecker ?
120 kg aus dem dritten Stock gibt schon einen gewaltigen Fettfleck .
Hatte dann doppelseitiges Klebeband an die Teleskopstange gemacht und konnte so den Stecker angeln.
und gestern war auch so ein Tag. Morgen bringt mir meine Schwester ein Fenster mit und so hab ich schon mit den Vorbereitungen angefangen .
Schön die Fliesen ausgeschnitten und dann eine Sekunde etwas zu unbeherrscht , jetzt bringt mir meine Schwester noch zehn Fliesen aus dem Fundus mit . Ob die reichen ..?
und ich hab beweisfotos :emoji_wink:

Anhänge

• E30C2D23-7E33-4098-9701-B34DC3A3B7EE.png
    E30C2D23-7E33-4098-9701-B34DC3A3B7EE.png
    1,6 MB · Aufrufe: 196
  • E95C1349-6467-44F4-82BA-CC9125C47F7C.png
    E95C1349-6467-44F4-82BA-CC9125C47F7C.png
    1,7 MB · Aufrufe: 201
  • 9D3CB13D-F307-4B20-B22A-9EFA2E7D91FB.png
    9D3CB13D-F307-4B20-B22A-9EFA2E7D91FB.png
    1,4 MB · Aufrufe: 201

WinfriedM

ww-robinie
Ich spiele manchmal Aschenputtel und sortiere hunderte Schrauben. Diese Sortimentkästen haben alle die blöde Eigenschaft, der Erdanziehungskraft zu folgen. Dann aber bloß nicht ausrasten, Augen zu, bis zehn zählen und dann entspannt eine Sortierpause machen. Monate später findet man immer noch eine Mutter oder Schraube in irgendeiner Ecke. :emoji_grin:

Zum Glück ist es mir schon länger nicht mit den Sortimentkästen mit Widerständen, Transistoren und Kondensatoren passiert. Farbkodierte Widerstände sortieren oder gar SMD-Widerstände, das macht richtig Spaß.

ger-247

ww-robinie
Das Ding hat so ein Rahmenschloss.
Komme da gerade nicht mit. Bei den Rahmenschlössern steckt doch der Schlüssel immer, bis abgeschlossen ist. Oder hast du den auf dem Weg vom Fahrradständer bis in die Post unwiderrufbar verlegt?:emoji_thinking:

Portemonnaie und Autodach kenne ich. Einmal dank meines aufmerksamen Sohnes gerettet, der es fliegen sah, als wir vom Grundstück gefahren sind und einmal habe ich es selbst gerettet, nachdem es zwei Tage bei Regen und Schnee auf dem Autodach gecampt hatte. :emoji_rolling_eyes:

Hab aber auch schon meine Herzallerliebste vergessen. Die Familie muss unter Zeitdruck (ist eigentlich immer so) im Auto sitzen und auf die Bahn. Da kriege ich schon immer einen zu viel.:emoji_grin: Also sitze ich angespannt am Lenkrad.... Mein Holde hatte dann noch was im Kofferraum vergessen und rausgeholt. Dann höre ich die Kofferraumklappe schließen, was für mich in meinem Brass wie ein Startschuss ist. Also mit Schwung los. Sekundenbruchteile später brüllen die drei Kinder einig vom Rücksitz, ob ich ne Macke habe. Meine Frau ist im Hintergrund auch noch gut zu hören, weil die Beifahrertür ja noch offen steht. Also schuldbewusst gebremst, die Beifahretür schwingt schön durch und bewegt sich auf den Straßenbaum zu, den da jemand in den Pendelbereich der Tür gepflanzt hat. Es kam meiner weiteren Reputation als guter Autofahrer zu Gute, dass die Tür um wenige cm vorher in den Endanschlag krachte und der Baum uns verschonte. Die Stimmung war jedenfalls für die Fahrt bombig. Meine Frau zu recht stinkig und ich konnte ob der erfahrenen Situation nicht mehr an mir halten vor lachen.

Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 59145

Gäste
Komme da gerade nicht mit. Bei den Rahmenschlössern steckt doch der Schlüssel immer, bis abgeschlossen ist. Oder hast du den auf dem Weg vom Fahrradständer bis in die Post unwiderrufbar verlegt?:emoji_thinking:

Es gibt verschiedene. Ich würde immer "Schlüssel abziehbar und trotzdem zu verriegeln" , auch wenn da natürlich die gefahr besteht es abzuschließen und den Schlüssel nicht dabei zu haben. Bei der Variante die du meinst, würden wir die einzelnen Schlüssel dann verbaseln.

WinfriedM

ww-robinie
Gestern, hatte ein kleines Werkstück und wollte es nach dem Wässern nochmal gegen das Licht kontrollieren. Dabei ist es mit aus der Hand gerutscht und auf die Ecke auf einem Fließenboden gefallen. Ecke plattgedrückt. Zum Glück kam die durch nochmaliges Wässern wieder raus.

U.Tho

ww-robinie
gerutscht und auf die Ecke auf einem Fließenboden gefallen.
Das erinnert mich an mein Desaster, als mir das Gusseiserne Antriebsrad meiner Bandsäge beim Lackieren vom Tisch abgeschmiert und gebrochen ist. Der eine oder andere kann sich erinnern (Thread Kirchner Bandsäge restaurieren im letzten Jahr).

FredT

ww-robinie
In Leipzig ist mal der Polizei eine MP5 verlustig gegangen, die man wohl auch aufs Autodach gelegt hatte und weggefahren ist... verlustig wohl bis heute. (Wird wohl in einem Partykeller an der wand hängen...) Passiert also nicht nur mit kleinen Wertgegenständen, deshalb eine Herrenhandtasche...

hemmi1953

ww-robinie

Es gibt verschiedene. Ich würde immer "Schlüssel abziehbar und trotzdem zu verriegeln" , auch wenn da natürlich die gefahr besteht es abzuschließen und den Schlüssel nicht dabei zu haben. Bei der Variante die du meinst, würden wir die einzelnen Schlüssel dann verbaseln.

Es gibt mindestens noch eine dritte Variante, die ich habe: Schlüssel ist jederzeit abziehbar, abschließen kann ich aber nur mit steckendem Schlüssel.

Mitglied 59145

Gäste
Vom reinen Komfort bei der Nutzung finde ich unsere Variante schon gut, mit dem geschildertem Nachteil. Aber eigentlich.....

Werkzeugprofi

ww-robinie
Abends mal eben mehrmals kurz in die Werkstatt. Tür war ständig offen deshalb hatte ich den Schlüssel warum auch immer nicht eingesteckt. Als ich zurück ins Haus wollte, sah ich gerade noch, wie die elektrischen Rollläden nach unten fuhren und der Spalt bei der Balkontür immer dünner wurde.

Tja.

Netterweise öffnete meine Hündin mir ihrem Chip ihre Eingangstür, wo ich gerade so mal auch so durchpasste ...

Paulisch

ww-robinie

Portemonnaie und Autodach kenne ich. Einmal dank meines aufmerksamen Sohnes gerettet, der es fliegen sah, als wir vom Grundstück gefahren sind und einmal habe ich es selbst gerettet, nachdem es zwei Tage bei Regen und Schnee auf dem Autodach gecampt hatte. :emoji_rolling_eyes:

Hab aber auch schon meine Herzallerliebste vergessen. Die Familie muss unter Zeitdruck (ist eigentlich immer so) im Auto sitzen und auf die Bahn. Da kriege ich schon immer einen zu viel.:emoji_grin: Also sitze ich angespannt am Lenkrad.... Mein Holde hatte dann noch was im Kofferraum vergessen und rausgeholt. Dann höre ich die Kofferraumklappe schließen, was für mich in meinem Brass wie ein Startschuss ist. Also mit Schwung los. Sekundenbruchteile später brüllen die drei Kinder einig vom Rücksitz, ob ich ne Macke habe. Meine Frau ist im Hintergrund auch noch gut zu hören, weil die Beifahrertür ja noch offen steht. Also schuldbewusst gebremst, die Beifahretür schwingt schön durch und bewegt sich auf den Straßenbaum zu, den da jemand in den Pendelbereich der Tür gepflanzt hat. Es kam meiner weiteren Reputation als guter Autofahrer zu Gute, dass die Tür um wenige cm vorher in den Endanschlag krachte und der Baum uns verschonte. Die Stimmung war jedenfalls für die Fahrt bombig. Meine Frau zu recht stinkig und ich konnte ob der erfahrenen Situation nicht mehr an mir halten vor lachen.

Ich hab auch schon mal meinen Bengel zur Schule gefahren, ohne das er dabei war :emoji_grin:.
Er hat mich dann unterwegs angerufen wo seine Regenjacke ist, weil er dachte er solle mit Fahrrad fahren

Flyer01

ww-esche
Wir waren samt Rauhaardackel, ich war erst ein paar Jahre alt, mit dem Wohnwagen unterwegs in den Urlaub. Irgendwo auf einer Raststätte haben wir Halt gemacht und vor dem Wohnwagen gevespert. So, weiter geht's, alle rein und "ab die Post" (unglaublich, damals mit deutlich unter 100ps und ohne Klima, ging auch alles)... Papa fährt los, als meine Mama merkt, dass sie ungewöhnlich viel Platz im Fußraum hat. "Der Hund!!! "... war noch mit der Leine am Stützrad angebunden. Was ein schlauer Dackel ist, der läuft bis ca. 25 km/h mit :emoji_grin:

Mitglied 59145

Gäste
25 ist it den kurzen Beinen jedenfalls schon ein richtiger Sprint!

Schön das das gut ausgegangen ist.

Ich habe es einmal geschafft mich mit einer Bekannten zum Gassigehen zu treffen. Mit Auto los, angekommen und Kofferraum leer..... Normalerweise wuselt sie einem immer um die Füße sobald man die Jacke anzieht, da hat sie gerade gepennt und ich war recht schnell, da spät dran.....

WoodyAlan

ww-robinie
Einmal und nie wieder.
Der Geldbeutel lag da 25 Miniten auf der Strasse bis ich es gemerkt hatte und zurück war.
Alles noch drin.
Hatt ich letztens auch, aber mit Riesen Glück. Fahrt zur Bank und Geld fürn Monat geholt, dann getränkemarkt (hatte nen Hänger dran). Beim aufladen den Geldbeutel schnell auf der Deichsel des Hängers abgelegt…..8km weiter über Stock und Stein zuhause „scheise ich depp“, stieg ausm Auto und Siege da: Geldbeutel immer noch auf der Deichsel :emoji_grin:

Größte Pleite? 80l Fass frisch gepressten Apfelsaft die Wendeltreppe von der Garage hoch ins Erdgeschoss zum einkochen gewuchtet. Am oberen treppenabsatz abgestellt zum Tür aufmachen und mitm Arsch das Fass ungünstig touchiert….seitdem wird gepresst und eingekocht in der garageneinfahrt…

Wikipediot

ww-robinie
Hallo an alle,

ich hatte nicht damit gerechnet, dass das Thema Resonanz bekommt, und freue mich sehr über eure Geschichten! Das hat mir die letzten Tage sehr geholfen!

Grüße und einen schönen Sonntag wünscht
Matthias

U.Tho

ww-robinie
Arsch das Fass ungünstig touchiert
Dazu fällt mir ein - war Anfang der 90er mein Bruder fährt das Auto aus der Garage - keine Handbremse angezogen, macht das Garagentor zu und das Auto macht sich selbständig, rollt mit eingeschlagenem Lenker von der Straße den Rangen runter an einen alten Kirschbaum - ich hab das blos so nebenbei akustisch mitbekommen, als es rumms gemacht hat und mein Bruder komische Geräusche und Flüche von sich gegeben hat :emoji_laughing: - bin ich dann hingelaufen und hab dann das Unglück gesehen - naja, war ein alter Moskwitsch - war eh Zeit für was Neues.

Oben Unten