Euer Lunchpaket

Stormchaser

ww-kastanie
Hey ihr woodworker

Ich wollte euch mal fragen, was nehmt ihr euch täglich mit in die Werkstatt um in der Mittagspause euren Hunger zu stillen?

Als kleine hilfe was ich mir täglich mitnehmen kann :emoji_slight_smile:

MfG

jonasw92

ww-buche
wäre interesant zu wissen ob ihr im Pausenraum eine Mikrowelle oÄ habt:emoji_wink:
Bei mir ist es momentan leider immernoch das gute alte Brot:emoji_wink:

jonasw92

ww-buche
Hm, das ja nicht so viel, aber villeicht reicht es ja um sich das Abendessen vom Vortag irgendwie aufzuwärmen, ich finde es persöhnlich zum k**** morgens und mittags nur Brot zu essen. Geht dir wahrscheinlich ähnlich.
Es gibt sonst noch so kleine Chinesiche Nudelsuppen :emoji_grin: dafür reicht Heißes wasser :emoji_grin:

Karl Hermann

ww-nussbaum
Auf ner Herdplatte lässt sich doch so einiges warm machen.
5Min. Terrine,Ravioli,Erbseneintopf,Nudeltopf,Gulaschsuppe usw.:emoji_slight_smile:

Mitglied 42582

Gäste
Banane und Apfel als Snack zwischendurch find ich immer ganz lecker, ansonsten gibts bei mir nur Brot. Habe ne Zeitlang immer Suppen in einer Thermoskanne mitgenommen, aber auf Dauer ist das auch nichts, immer das gleiche.

alROD

ww-ahorn
Da ich nur Montagetätigkeit mache ist entweder Brot (Veschper heißts hier am See) dabei oder eben was der Bäcker oder Metzger nebenan so hat. Immer wieder kommt es vor, dass ich von der Familie bei der ich tätig bin, zum mitessen eingeladen werde.
Ist halt doch immer wieder gut als Einzellunternehmer freundschaftlich aufzutreten!

Dusi

ww-robinie
Lauf doch einmal mit offenen Augen durch einen Supermarkt... da gibt es hunderte von Dingen, die man mit heißem Wasser oder auf einer Herdplatte sich "kochen" kann.

Wie wäre es z.B. mal mit Krautschupfnudeln (gibt es fertig, muss man nur im Topf oder Pfanne warm machen). Maultaschen mit Nudelsoße, Currywurst, diverse Reisgereichte und und und...

Sierra1337

ww-fichte
bei mir gibts eigenlich auch nur das gute alte Butterbrot aber ich finde man sollte sich immer einen Schokoriegel und ein Apfel oder Banane mitnehmen. Wenn ich mal Länger Weg bin, nehm ich auch mal Chili oder Suppe in einer Thermoskanne mit, hält sich 8-9 Stunden angenhem warm .

Wolfgang26

ww-ulme
Ich weiss ja nicht, wie bei dir zu Hause gekocht wird. Ich arbeite zwar im Büro, nehme aber in der Regel nur Obst oder mal 'ne Kleinigkeit mit, hol mir auch mal was beim Metzger, aber das eigentliche warme Essen gibts bei uns immer abends. Und bei uns wird immer so gekocht, dass Reste für den nächsten Tag bleiben, da wir aus beruflichen Gründen nicht jeden Tag kochen können.

Ideal wär natürlich bei dir eine Microwelle, da kannst du fast alles aufwärmen. Würd ich mal über eine Anschaffung nachdenken, ist ja nicht so teuer.

Aber viele Gerichte lassen sich auch gut im Topf wärmen, nicht nur Suppen. Gestern gabs bei uns z.B. Schweinefleisch süss-sauer mit Gemüse und Reis. Das kannst du auch im Topf wärmen ohne Micro. Auf eine Herdplatte kann man auch eine Pfanne stellen :emoji_slight_smile: da kannst du auch mal ein Schnitzel und Bratkartoffeln "aufbraten", das ist wesentlich besser wie in der Micro.

Musst halt bei der Kochplanung schon berücksichtigen, wie du es warmmachen kannst. Mir würd da jetzt auf auf Anhieb schon einiges einfallen ...

Gruss Wolfgang

Oben Unten