Etikettendrucker CNC

m-quadrat

ww-pappel
Registriert
20. Oktober 2018
Beiträge
3
Ort
Wuppertal
Hallo zusammen!
Ich möchte gerne in Zukunft für die Bearbeitung in der Werkstatt Barcodes verwenden.
Welche Etikettendrucker verwendet ihr? Und fast noch viel wichtiger, welche Etiketten?
Sie sollten ohne Probleme und Rückstandsfrei ablösbar sein.
Freue mich auf zahlreiche Antworten.
Gruß Mike
 

Betaboy

ww-birnbaum
Registriert
19. März 2012
Beiträge
239
Alter
38
Ort
Unna
Bin zwar kein Profi aber habe in den letzten Jahren auch einige Etiketten beruflich gebraucht.
Ich denke es kommt auf die Menge an. Selbst ein Brother Labelprinter kann Barcodes drucken.
Auf der Arbeit haben wir mit Etikettenbögen von herma und zweckform angefangen. Die sind auch ablösbar. Immer direkt eine ganze Packung gedruckt das ging gut und wir haben keine doppelten Nummern gehabt. Am Ende konnten wir einen Zebra ZM 400 erwerben. Der hat dann die Rolle mit 2500 Stück in ca 5 Minuten gedruckt und dann Monate rumgestanden. Etiketten haben wir bei einer Firma nach Wunsch Stanzen lassen.
Je nachdem wie individuell du deine Barcodes brauchst wäre aber auch extern fertige Rollen einkaufen eine Option.
 

Schneekönig

ww-ahorn
Registriert
24. November 2009
Beiträge
133
Ort
Dresden
Hallo, wir arbeiten mit einem Toshiba B-FV4T Drucker und haben dazu die passenden Etiketten von Pulsa.
Ich habe den Drucker zur CNC dazu bekommen und dann bei Pulsa angerufen und mich beraten lassen, welche Etiketten passen. Die haben eine große Auswahl, die man online bestellen kann.
 

Mike2020

ww-ahorn
Registriert
2. Februar 2020
Beiträge
106
Ort
Köln
Hallo
Entscheidend ist die Verbrauchsmenge. Bei kleinen Mengen wie 100-200 Etiketten pro Monat tut es ein einfacher Brother oder Dymo Drucker für unter 100 Euro. Für diese sind allerdings dann die Etiketten teurer und die Auswahl ist eingeschränkt. Da passen auch meist nur Rollen rein mit 100-200 Etiketten.
Bei größeren Verbrauch würde ich zu einem Zebra (oder ähnlichem) Drucken greifen. Da gibt es unzählige verschiedene Etiketten in jeglicher Ausführung auf großen Rollen. Man kann die sich auch nach Wunsch anfertigen lassen, allerdings lohnt sich das nicht für 1000 Etiketten.
 
Oben Unten