Esche gölt welche Zimmertüren passen

lomo72

ww-pappel
Registriert
9. Juli 2010
Beiträge
2
Ort
Dresden
Hallo,

ich habe mein Obergeschoß komplett mit Fertigparkett OlivEsche geölt ausgelegt und gestern eine gölte Esche-Treppe einbauen lassen. Jetzt steh ich vor der Wahl welche Innentüren am besten zur schönen Esche passen.
Anfangs wollte ich Kiefer-Landhaus unbehandelt einbauen, aber mittlerweile hab ich Angst das Beides nicht wirklich passt (beide unruhige Maserung und Kiefer hat sehr viele Änste)
Jetzt bin ich bei Ahorn Funiertüren gelandet, aber der Fachverkäufer meinte das Esche nicht zu Ahorn passt und hat mir schlichte weiße Innentüren empfohlen (mit Kassetten).
Könnt Ihr mit weiterhelfen welches Türendesig am besten zu meiner OlivEsche passt?!

Vielen Dank und viele Grüße,
Lomo72
 

Eurippon

ww-robinie
Registriert
19. Mai 2004
Beiträge
1.835
Ort
Eppelborn
Das hängt eher vom Einrichtungsstil ab. Steht man eher auf puristisch oder doch Bimmelbarock?
Raumgrössen sind auch ein Faktor, da fangen dunkle Türen schnell an zu drücken.
Ebenso spielen Lichtverhältnisse eine Rolle. Bei dunklen Räumen sollte man was helleres nehmen.

Ich würde mal schlichte Lärchetüren in Betracht ziehen, dazu als Kontrast (um den Vergleich zu sehen) was dunkles wie Nussbaum oder Wenge Fineline.
Es gibt auch noch Türen mit Friese aus Holz und Glas-Mittelteil.

Sowas zum Beispiel.
 

Anhänge

  • Allegro.jpg
    Allegro.jpg
    78,8 KB · Aufrufe: 27

Homer

ww-esche
Registriert
21. Februar 2006
Beiträge
515
Alter
40
Ort
Kreis Ludwigsburg
Hallo,

Schön ist was gefällt...

Zu Esche geölt,könnte ich mir auch gut Eiche natur (hell) vorstellen.

Schöner finde ich jedoch weiße Türen in der Wohnung, die gibts ja auch im klassischen Stil mit Füllungen oder halt ganz glatt .


MfG Homer
 

lomo72

ww-pappel
Registriert
9. Juli 2010
Beiträge
2
Ort
Dresden
Hallo

vielen Dank für Eure Anregungen. Leider kommen Glastüren nicht in Frage (handelt sich um Schlaf-, Kinderzimmer und Bad), auch wenn das Beispiel sehr gut aussieht. Lärchentüren hab ich bis jetzt nigendwo sehen können, wo gibt es die denn zu kaufen?
Wie gesagt ursprünglich wollte ich Kiefer nehmen, aber mir wird von allen Seiten gesagt das hier am besten weiße Türen zur Esche passen.
Die Raumhöhe ist gerade mal 2,16 m so das dunkle Türen bestimmt drückend wirken und unsere Einrichtung ist OTTO normal (z.B. Ikea).
Hätte nie gedacht das ich mich so anstelle die richtigen Zimmertüren zu finden.

Viele Grüße,
Lomo72
 

vollholz

ww-robinie
Registriert
17. Februar 2005
Beiträge
770
WEISS

!

Ich würde dem Boden nicht die show stehlen. Da ja vermutlich auch noch Möbel in Holz da sind, wäre mir das sonst zuviel.
Grüße,
Jens
 
Oben Unten