Ersatzteile für Interkrenn TB16/5

steeven

ww-pappel
Registriert
19. Oktober 2011
Beiträge
7
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen wo ich Ersatzteilefür meine Tischbohrmaschine von Interkrenn (TB16/5) herbekommen kann?
Eigentlich sind es keine richtigen Ersatzteile -ich suche einen Bohrtisch und die dazu gehörige Klemm Aufnahme für 60 mm Säule (sind bei meiner Maschine nicht dabei)
Wäre super wenn mir jemand weiter helfen könnte!
Danke und viele Grüße
Steeven
 

zehlaus

ww-robinie
Registriert
20. April 2013
Beiträge
1.570
Ort
im Norden
Moin,

ich glaube da wird man nichts bekommen. Versuche es trotzdem mal bei ARTEC Maschinen-Vertriebs GmbH , die haben den Ersatzteilservice für Interkrenn, bzw. vertreiben auch noch Neumaschinen. Am besten anrufen, ich habe die Mitarbeiter dort als sehr hilfsbereit erlebt, einige Ersatzteile sind jedoch sehr teuer, bzw. haben lange Lieferzeiten, eben bis der nächste Container aus Fernost kommt.

Gruß
Claus
 

FredT

ww-robinie
Registriert
26. Juni 2014
Beiträge
5.253
Ort
Halle/Saale
Und ansonsten bleibt dir immer noch der Selbstbau, mit oder ohne eine mechanische Werkstatt in der Nähe, oder einem guten Freund mit Ausstattung.

Oder der Kauf einer kompletten Maschine. Dann hast du auch Ersatzteile.

Grüße
Fred
 

steeven

ww-pappel
Registriert
19. Oktober 2011
Beiträge
7
alles gut

Hallo zusammen,
auf den Artec Shop war ich schon über Google geskommen und auch gleich eine Anfrage gestellt - Angebot erhalten und heute sind die ganzen Brocken schon gekommen - also alles gut und ich bin äußerst zufrieden!!
In anderen Threads hatte ich schon gelesen, das die Gemeinde hier nich viel positives an Interkrenn Maschinen läßt - mir ist die gut genug und meine PRojekte können hiermit starten
Gruß an alle
Steeven
 

Anne-Frank-Schule

ww-pappel
Registriert
27. Oktober 2018
Beiträge
1
Ort
Eschborn
Hallo Steeven,

für die Interkrenn tb 16-5 an unsere Schule suche ich auch Ersatzteile. Wie hast du es geschafft. Ich versuche über die Artec Shop Seite aber es werden keine Bohrtische gezeigt. Ich muss einen Kostenvoranschlag machen.
Vielleicht lohnt sich doch eine neue anzuschaffen. Welche aber?
 
Oben Unten