Ersatzteil gesucht Sägeanschlag

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.368
Ort
heidelberg
Moin

Suche ein Ersatzteil für einen Ablänganschlag.

Der Anschlag selbst ist eine Rundstange von 20 mm Durchmesser,Länge 300 cm.
Auf der Rundstange sitzen 2 Anschlagringe aus Rundrohr,diese haben innen ein Loch von 20,5 mm und werden auf die Rundstange aufgeschoben.

Außendurchmesser der Ringe : 32 mm
Innenloch : 20,5 mm
Breite 15 mm

In diese Ringe ist ein 6 er gewinde geschnitten,dort dreht man eine 6 er Schraube mit Sterngriff drauf.
Der Reiter kann auf der Metallstange verschoben werden und mit der Schraube an einer beliebigen Stelle fixiert werden.

Hab nach diesen Ringen jetzt schon überall gesucht und auch unseren Hausschlosser gefragt.
Werden auch oft bei Metallkreissägeanschlägen benutzt,dort aber auch nichts gefunden.

Jemand eine Ahnung wo man die Teile kriegen kann ?

Gruß und danke
 

gepi

ww-esche
Registriert
21. Juni 2007
Beiträge
512
Ort
48480 Lünne
Hab nach diesen Ringen jetzt schon überall gesucht und auch unseren Hausschlosser gefragt.

Hallo,
wenn man denn schon mal einen Hausschlosser hat, sollte es für diesen doch kein Problem sein, in ein Stück Rundmaterial mittig ein Loch zu Bohren, und anschliessend auch ein entsprechendes Gewinde in den verbleibenden Mantel zu schneiden!!
 

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.368
Ort
heidelberg
Hi

Oder man fragt hier im Forum.

So sieht´s aus :emoji_wink:

Danke für deinen Tip.


Hallo,
wenn man denn schon mal einen Hausschlosser hat, sollte es für diesen doch kein Problem sein, in ein Stück Rundmaterial mittig ein Loch zu Bohren, und anschliessend auch ein entsprechendes Gewinde in den verbleibenden Mantel zu schneiden!!


Logo kann das unser Schlosser,der verarbeitet aber hauptsächlich Edelstahl.
Und über solche " Aufträge " freut sich kein Handwerker.
Er hätte mir die Teile auch gemacht,aber dank der Hilfe von GertG hab ich die Teile jetzt bestellt ohne jemandem auf den Nerv gehen zu müssen.

Und das zu einem Stückpreis von 1,30 € :emoji_stuck_out_tongue:

Gruß
 
Oben Unten