Ersatzteil für Record Power Bandsäge BS400

Evoneos

ww-ahorn
Registriert
7. Februar 2022
Beiträge
144
Ort
Köln
Am letzten Samstag habe ich bei meiner Bandsäge ein neues Sägeblatt aufmontiert und dabei ist mir aufgefallen, dass die obere Bandführung etwas locker saß. Es war ein Riss im Gussteil, der dann bei der Abmontage ganz abgefallen war. Die Bandsäge habe ich bei dem von Euch oft gescholtenen Händler mit den 3 Buchstaben gekauft, der auch die vielen Youtube-Videos macht.

Etwaige alternative obere Führungen (natürlich deutlich besser) kosten bei HEMA (Hema/APA2 FSO 40) 328,80 Euro bzw. scheinbar dieselben bei MIMA 236,50.

Da ich bisher mit der Bandsäge super zufrieden bin und die bestehenden Führungen ein wenig fummelig aber durchaus akzeptabel sind, wollte ich doch den Servicebereich des Maschinenhandels mal testen und habe gestern eine freundliche Anfrage via Mail gestellt, wie ich denn diese Bandsäge wieder vollständig in Betrieb nehmen kann.

Bereits heute kam die Antwort, dass ich den Gussträger für die obere Bandführung für 26 Euro bestellen kann.

Das fand ich absolut spitze, da deren Servicebereich mir schnell, unkompliziert und günstig geholfen hat. Von daher kann man ja auch mal etwas Positives erwähnen, damit andere bei zukünftigen Problemen ohne zu starke Vorbelastung dort Kontakt aufnehmen.

Ich bin weder verwandt, noch verschwägert mit der Firma aber Fairness sollte schon sein.
 

willyy

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2020
Beiträge
2.229
Ort
Pfaffenhofen (Ilm)
da deren Servicebereich mir schnell, unkompliziert und günstig geholfen hat
Das ist ja auch ein einfacher Fall. Ersatzteil in einen kleinen Karton und für 5 € Standardversand frankieren.
Das kann jede 520 € Nebenjob Kraft ohne Hintergrundwissen.

Bei den "schweren" Fällen hier ging es um reklamierte Maschinen mit Speditionsversand. Das ist richtig Aufwand ud davor drückt man sich scheinbar ganz gerne.
 
Oben Unten