Ersatzteil für Festtool OF 650

Dieter59

ww-pappel
Registriert
30. Oktober 2019
Beiträge
2
Ort
Saarland
Hallo an alle OF650 Besitzer,
ich habe iene OF650 geschenkt bekommen und es fehlt der Stift für den Tiefenanschlag (s. Bild). Da er leider im Ersatteilshop nicht mehr lieferbar ist, würde mir ein möglichst gutes Bild und der exakte Durchmesser helfen, dann könnte ich mir uU selbst einen drehen.
Vielen Dank schon mal im Voraus!
 

Anhänge

  • 66576D85-498B-490C-9D05-80CB88ABF653.jpeg
    66576D85-498B-490C-9D05-80CB88ABF653.jpeg
    123,7 KB · Aufrufe: 25

Dieter59

ww-pappel
Registriert
30. Oktober 2019
Beiträge
2
Ort
Saarland
Vielen Dank für den Link, der allerdings auf ein Rillenkugellager verweist. Es gib zwar au h hier einen Anschlag, aber mit dem Bild und dem fehlenden Verweis auf dieser Webseite weiß ich nicht, ob das der richtige ist.
 

Harzkiller

ww-eiche
Registriert
9. Dezember 2010
Beiträge
379
Ort
RLP, TR-SAB
Guten Abend.
Soweit ich das kenne hatten die Maschinen bis 1000er noch keine Stift für den Tiefenanschlag. Dieser kam erst bei der 1010. Durch das Loch in der Mitte kann man mit dem Schraubenzieher die Schrauben im Revolver einstellen.

Gruß Jürgen
 

pedder

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2007
Beiträge
8.341
Ort
Kiel
Guten Abend.
Soweit ich das kenne hatten die Maschinen bis 1000er noch keine Stift für den Tiefenanschlag. Dieser kam erst bei der 1010. Durch das Loch in der Mitte kann man mit dem Schraubenzieher die Schrauben im Revolver einstellen.

Gruß Jürgen
Jürgen, Du hast das falsche Datum erwischt. Aber sehr lustig. (Wofür ist denn nach Deiner meinung der Revolver und das Loch da, wenn kein Stift dazugehört?)

Kann man nicht einfach den Innendurchmesser ermitteln?
 

Harzkiller

ww-eiche
Registriert
9. Dezember 2010
Beiträge
379
Ort
RLP, TR-SAB
Jürgen, Du hast das falsche Datum erwischt. Aber sehr lustig. (Wofür ist denn nach Deiner meinung der Revolver und das Loch da, wenn kein Stift dazugehört?)

Kann man nicht einfach den Innendurchmesser ermitteln?
Mit 1000er hab ich kein Datum gemeint sondern die Maschinenbezeichnung OF 1000 (mein Fehler). Und wofür das Loch da ist habe ich in meinem Beitrag geschrieben. Ich arbeite mit dieser Oberfräse seit über 25 Jahren, und ich weiß dass es für diese Maschine keinen mittigen Stift im Anschlagsystem gab. Such doch mal im Internet nach dieser Maschine. Die sehen einschließlich meiner ganz genau so aus wie auf dem oben gezeigten Foto.
Wenn man am grünen Rad dreht verstellt sich unten nur eine Art Rohr (das verzinkte kleine Blech ist an diesem befestigt und verhindert das sich das Rohr mitdrechen kann. Wenn ich Zeit habe suche ich nach der BA. Dort ist es beschrieben.
An der obigen OF 650 fehlt nach meiner Einschätzung nichts. Sie sieht genauso aus wie meine OF 900 E.
Es gibt auch kein Gewinde oder eine Feststellschraube mit der man etwas im Loch befestigen könnte wie bei der OF 1010.
Gruß Jürgen.
 
  • gefällt mir
Reaktionen: Jo.
Oben Unten